XL Vertrag um MagentaTV erweitern?

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken, unseren seit nun etwas mehr als 24 Monaten bestehenden MagentaZuhause XL Vertrag um MagentaTV zu erweitern. Wenn ich das im Kundenservice versuche, bekomme ich allerdings immer eine Fehlermeldung. 

 

Solltet ihr Lust und Zeit haben, freue ich mich, wenn ihr mich in den nächsten Tagen oder Wochen anrufen würdet - vielleicht kommen wir ja zusammen. Fröhlich 

 

In der Hotline hing ich jetzt schon leider mehrmals einige Zeit, ohne durchgekommen zu sein.

 

Viele Grüße

Christian

644

10

    • vor 3 Jahren

      @christianhamburg 

      Eventuell mit einer Vertragsverlängerung?

      Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.

      Oder hattest Du schon unter der Nummer angerufen?

      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @christianhamburg ,

      eine Erweiterung deines Tarifs um TV ist meines Wissens nach nicht möglich. Du mußt einen kompletten Tarifewchsel machen.

      Die Mindesttariflaufzeit beginnt neu.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz

      Fast ganz runterscrollen.

      Oder woltest du zu deinem Vertrag Magenta TV unabhängig vom Internetanbieter, also die OTT Variante für die App/Stick buchen?

       

      Gruß

      renner281064

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @christianhamburg 

       

      Magenta TV ist keine Option zu einem bestehenden Magenta Zuhause Tarif. Du musst da einen Tarifwechsel (z.B. im Kundencenter) einleiten. Das gibt dann einen neuen Vertrag Magenta Zuhause mit Magenta TV und wieder einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. In den ersten Monaten gibt es meistens eine Gutschrift auf Online-Bestellung und TV.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Jeder T-Shop wird sicherlich freudig dabei helfen diese Umstellung vorzunehmen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Du kannst zweierlei prinzipiell unterschiedliche Erweiterungen machen

      1. durch Buchung der MagentaTV Option, für die die App bzw. ein Stick ausreicht und die auch Nicht-Telekom-Festnetzkunden zur Verfügung steht - das lässt Deinen MagentaZuhause Tarif unberührt
        MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom
      2. durch einen veritablen Tarifwechsel der einen Neubeginn der 24-Monatslaufzeit auslöst, dafür benötigst Du dann zudem einen der speziellen Telekom Receiver um den vollen Funktionsumfang zu haben
        MagentaTV mit Internet & Festnetz | Telekom

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @christianhamburg,

       

      vielen Dank für dein Interesse an Magenta TV.

       

      Hierbei handelt es sich um ein Tarifwechsel. Konntest du die Änderung schon über das Kundencenter einstellen oder benötigst du meine Unterstützung?

       

      Ich freue mich, von dir zuhören.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @christianhamburg,

       

      da meine Kollegin sich bereits in ihrem verdienten Feierabend befindet, aber morgen früh wieder im Dienst sein wird: Möchtest Du so lange warten, bis sie sich melden kann (in welchem Zeitraum würde es am besten passen?) oder soll/kann ein anderer Kollege/eine andere Kollegin sich heute noch bei Dir melden?

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Nicole G. ,

       

      danke für Deine Antwort. Ich hoffe, ihr befindet euch mittlerweile alle im Feierabend. Zwinkernd

      Morgen ab 11 bin ich flexibel und freue mich über einen Anruf!

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @christianhamburg,

       

      sobald die Entscheidung, hinsichtlich der Variante, gefallen ist, reicht ein Beitrag und wir gehen es an.

      Sollten doch noch weitere Fragen aufkommen, sind wir natürlich ebenfalls gerne wieder zur Stelle.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von