Yealink 70B - Ein Konto für Auslandstelefonate einstellen

vor einem Jahr

Hallo!

 

Weiß jemand wie ich beim Yealink 70B ein Konto für Auslandstelefonate einstellen kann? Es gibt zwar einen Wählplan in der Konfiguration, aber das kapiere ich nicht wie das funktionert. Mein Ziel ist alle Nummern im Telefonbuch die mit +48 beginnen über Konto 2 anzurufen, den Rest der Nummern (Inland +49) mit Konto 1. Eventuell auch einen Präfix bei der Nummer im Telefonbuch mit abspeichern das Konto 2 für die Nummer zu nutzen ist, aber dazu finde ich im Handbuch nix. Vielleicht kann mir jemand helfen?

 

Danke imd Voraus
Ronny

106

8

    • vor einem Jahr

      Handbücher sind, wenn überhaupt auffindbar, bei Yealink immer recht knapp gehalten, da ist oft "Leraning by doing" angesagt.

       

      Deine gewünschte Funktion kenne ich von der Fritzbox, da setzt man der gewählten Telefonnummer ein Vorauswahl-Code vorweg (z.B. *122#00...... für das 2. Konto), dann wird nicht die global eingestellte Ausgangsnummer verwendet.

      0

    • vor einem Jahr

      Ja genau... komme von der Fritzbox und hatte diese Funktion. Bei Yealink gibt es so viele professionelle Einstellungen, da muss doch auch das möglich sein...

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Aus dem Yealink-Forum entnehme ich, das die Funktionalität der Auswahl des Kontos durch Codes mehrfach nachgefragt wurde, aber scheinbar nicht umgesetzt wurde.

       

      Bleibt nur die Möglichkeit, am Handset vor dem Anruf das Konto dafür dort auszuwählen. Das war so ähnlich bei meinem T46G, da hatte ich Softkeys zu den Konten.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @der.ronny,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Um ehrlich zu sein, hab ich davon echt gar keine Ahnung.😅🙈

       

      Umso mehr freue ich mich, dass @fdi ggf. etwas Licht ins Dunkle bringen kann. So ein Support gehört leider nicht zu den Pferdchen in unserem Stall.🏇🥹

       

      Dennoch wollte ich mich melden und mich für die Kommunikation und den Beitrag bedanken, denn User*innen mit derselben Frage lesen eventuell mit und freuen sich über diesen Beitrag.🤩🤝

       

      Ich wünsche dir/euch ein schönes Bergfest & hoffe, dass sich eine "Lösung" findet.

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      der.ronny

      aber das kapiere ich nicht wie das funktionert

      aber das kapiere ich nicht wie das funktionert
      der.ronny
      aber das kapiere ich nicht wie das funktionert

      Das Gerät ist nicht für Endkunden ausgelegt. Punkt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, Klasse Antwort, das hilft ... 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      teezeh

      Das Gerät ist nicht für Endkunden ausgelegt. Punkt.

      Das Gerät ist nicht für Endkunden ausgelegt. Punkt.
      teezeh
      Das Gerät ist nicht für Endkunden ausgelegt. Punkt.

      Wie kommt man zu dieser Erkenntnis? Weil da Yealink darauf steht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen!

       

      Ja danke an alle für die Unterstützung bis hierher. Ich habe nochmal einen Post im Yealink Forum losgetreten. Wenn es da keine Lösung gibt, dann geht es wahrscheinlich gar nicht, so wie @fdi bereits oben geschrieben hat.

       

      http://forum.yealink.com/forum/showthread.php?tid=47526

       

      VG
      Ronny

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen