Yealink 70B - Ein Konto für Auslandstelefonate einstellen
vor einem Jahr
Hallo!
Weiß jemand wie ich beim Yealink 70B ein Konto für Auslandstelefonate einstellen kann? Es gibt zwar einen Wählplan in der Konfiguration, aber das kapiere ich nicht wie das funktionert. Mein Ziel ist alle Nummern im Telefonbuch die mit +48 beginnen über Konto 2 anzurufen, den Rest der Nummern (Inland +49) mit Konto 1. Eventuell auch einen Präfix bei der Nummer im Telefonbuch mit abspeichern das Konto 2 für die Nummer zu nutzen ist, aber dazu finde ich im Handbuch nix. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke imd Voraus
Ronny
106
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
122
0
3
481
0
2
vor 2 Jahren
143
0
2
vor einem Jahr
Handbücher sind, wenn überhaupt auffindbar, bei Yealink immer recht knapp gehalten, da ist oft "Leraning by doing" angesagt.
Deine gewünschte Funktion kenne ich von der Fritzbox, da setzt man der gewählten Telefonnummer ein Vorauswahl-Code vorweg (z.B. *122#00...... für das 2. Konto), dann wird nicht die global eingestellte Ausgangsnummer verwendet.
0
vor einem Jahr
Ja genau... komme von der Fritzbox und hatte diese Funktion. Bei Yealink gibt es so viele professionelle Einstellungen, da muss doch auch das möglich sein...
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Aus dem Yealink-Forum entnehme ich, das die Funktionalität der Auswahl des Kontos durch Codes mehrfach nachgefragt wurde, aber scheinbar nicht umgesetzt wurde.
Bleibt nur die Möglichkeit, am Handset vor dem Anruf das Konto dafür dort auszuwählen. Das war so ähnlich bei meinem T46G, da hatte ich Softkeys zu den Konten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @der.ronny,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Um ehrlich zu sein, hab ich davon echt gar keine Ahnung.😅🙈
Umso mehr freue ich mich, dass @fdi ggf. etwas Licht ins Dunkle bringen kann. So ein Support gehört leider nicht zu den Pferdchen in unserem Stall.🏇🥹
Dennoch wollte ich mich melden und mich für die Kommunikation und den Beitrag bedanken, denn User*innen mit derselben Frage lesen eventuell mit und freuen sich über diesen Beitrag.🤩🤝
Ich wünsche dir/euch ein schönes Bergfest & hoffe, dass sich eine "Lösung" findet.
Viele Grüße Lisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
aber das kapiere ich nicht wie das funktionert
Das Gerät ist nicht für Endkunden ausgelegt. Punkt.
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, Klasse Antwort, das hilft ...
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Gerät ist nicht für Endkunden ausgelegt. Punkt.
Wie kommt man zu dieser Erkenntnis? Weil da Yealink darauf steht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen!
Ja danke an alle für die Unterstützung bis hierher. Ich habe nochmal einen Post im Yealink Forum losgetreten. Wenn es da keine Lösung gibt, dann geht es wahrscheinlich gar nicht, so wie @fdi bereits oben geschrieben hat.
http://forum.yealink.com/forum/showthread.php?tid=47526
VG
Ronny
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von