Yealink & Anrufe: Raus Ja, Rein Nein
vor 3 Stunden
Moin,
ich habe seit einigen Jahren ein Yealink Modell W60B in Benutzung. Das hat immer super funktioniert. Nun ist mir gesagt worden, dass Anrufe zu mir nicht mehr gehen. Was tatsächlich so ist. An der Konfiguration habe ich seit Jahren nichts geändert. Das Telefon registriert sich auch, Anrufe raus gehen ohne Probleme. Nur beim Anruf rein kommt das Besetzt-Zeichen.
Hat die Telekom in der letzten Zeit im MagentaZuhause Telefonie Bereich etwas geändert?
Mit PhonerLite geht alles, also liegt es an der Konfiguration des Yealinks.
Sip Server ist tel.t-online.de mit DNS-NAPR, SRTP ist auch eingestellt. Kein NAT, kein Proxy.
Wer hat einen Tipp?
Gruß
Matthias
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vor 3 Stunden
Lies mal
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/anrufe-über-voip-mit-yealink-w60b-können-nicht-erhalten-werden/6688c21d4ae73561da4822a2?commentId=677e1b73659c6528b9accaae
@Power_Matz
Für alle, die das gleiche Problem haben: Ich musste unter "Konto>Erweitert>RTP-Verschlüsselung (SRTP)" SRTP aktivieren. Jetzt kommen eingehende Anrufe auch wieder an. Danke nochmals an @wari1957 der sich meine Log-Files angeschaut hat und mir so direkt weiterhelfen konnte.
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von
vor 3 Stunden
Danke, hatte ich gesehen und auch die vorgeschlagene Lösung probiert: Dann registriert sich das Phone nicht mehr. Die Einstellungen im oberen Bereich habe ich ja so (hatte ich geschrieben)
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von
vor 3 Stunden
Sip Server ist tel.t-online.de mit DNS-NAPR, SRTP ist auch eingestellt. Kein NAT, kein Proxy.
Moin,
ich habe seit einigen Jahren ein Yealink Modell W60B in Benutzung. Das hat immer super funktioniert. Nun ist mir gesagt worden, dass Anrufe zu mir nicht mehr gehen. Was tatsächlich so ist. An der Konfiguration habe ich seit Jahren nichts geändert. Das Telefon registriert sich auch, Anrufe raus gehen ohne Probleme. Nur beim Anruf rein kommt das Besetzt-Zeichen.
Hat die Telekom in der letzten Zeit im MagentaZuhause Telefonie Bereich etwas geändert?
Mit PhonerLite geht alles, also liegt es an der Konfiguration des Yealinks.
Sip Server ist tel.t-online.de mit DNS-NAPR, SRTP ist auch eingestellt. Kein NAT, kein Proxy.
Wer hat einen Tipp?
Gruß
Matthias
Hat der TE doch.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Probiere mal, ein Keep-Alive zu setzen, so bei 30–60 Sekunden. Vielleicht wirft die Firewall im Router die States früher raus.
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von
vor 2 Stunden
Feste IP. Kein Telekom Router
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von
vor 2 Stunden
Kein Telekom Router
Feste IP. Kein Telekom Router
SIP-ALG aktiv? Dann deaktivieren und testen
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von
vor 2 Stunden
Ich hatte ein Yealink T46G hinter einer pfSense. Das lief so lange gut, bis SRTP bei SIPS nötig wurde und die Firmware des (EOL) Telefons kein Mediasec unterstützt hatte.
Das Telefon würde aber an einem IP-Gerät in der Fritz!Box noch prima funktionieren, ist aber schon aufs Altenteil verschoben.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Hallo @Power_Matz,
für dieses Verhalten habe ich derzeit leider keine Lösung. Es wurden keine Änderungen vorgenommen, die die Problematik verursachen könnten. Ich kann die Situation auch nicht nachstellen, da mir das entsprechende Gerät nicht zur Verfügung steht.
Feste IP. Kein Telekom Router
Feste IP. Kein Telekom Router
Beantworte gerne ich Fragen zum Router. Vielleicht finden sich dann Nutzer, die ebenfalls die Hardware verwenden und unterstützen können.
Viele Grüße
Erdogan
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vor einer Stunde
Hat sich die Firmware geändert/automatisches Update?
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von
vor einer Stunde
Die Telefon-Basis ist EoS seit 2022, da ist wohl nicht mehr viel in der Richtung zu erwarten. War auch der Grund für mich, das T46G auszumustern.
Nutze heute Fritz!Box und Fritz!Fon für die Telefonie, wobei die Fritz!Box auch als WLAN-AP fungiert.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von