Gelöst

Yealink t48s am speedport Smart 4 anmelden

vor 3 Jahren

Hallo, 

ich hoffe auf eure Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe ein Speedport Smart 4, und ein voip Telefon (Yealink S48T)

Ich bekomme es einfach nicht hin das Telefon am Speedport anzumelden.

Es kommt beim Telefon immer die Meldung Registrierung fehlgeschlagen,

und in der Speedportmaske steht IP Telefonie aktiv, angemeldetes Telefon 0 wahrscheinlich gebe ich in der anmeldemaske vom Telefon irgendwelche Daten falsch ein, oder vergesse irgendetwas.

kann mir jemand sagen was ich wo eingeben muss ( Persönliche Daten, Server Daten, Proxy u.s.w.)

über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.

817

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Ostseemusik

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schau mal hier, ob du damit weiter kommst 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/speedport-smart-4-yealink/td-p/5387904

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/keine-Registrierung-des-Telefon-Yealink-am-Speedport-Smart3/td-p/5268798

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leider hilft es nichts, ich habe alles wie dort beschrieben nun mehrfach probiert, es kommt aber immer wieder die Meldung Registrierung fehlgeschlagen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ostseemusik 

       

      Zeige doch mal was du da im Telefon und im Router für die Telefonie konfiguriert hast, dann lässt sich da vielleicht einfacher eine Lösung finden. Nur auf "geht nicht" lässt sich schwer helfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ostseemusik

      kann mir jemand sagen was ich wo eingeben muss ( Persönliche Daten, Server Daten, Proxy u.s.w.)

      kann mir jemand sagen was ich wo eingeben muss ( Persönliche Daten, Server Daten, Proxy u.s.w.)
      Ostseemusik
      kann mir jemand sagen was ich wo eingeben muss ( Persönliche Daten, Server Daten, Proxy u.s.w.)

      Besser anders herum...

      Mach einen Screenshot was DU im Yealink eingetragen hast und stell den hier ein.

       

      Grund warum das so herum besser gehen dürfte: kaum jemand von den Aktiven hier im Forum hat ein Yealink in Nutzung, weiß nicht sicher wie die GUI bei Dir aussieht.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen,

      ich möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken.

      Ich habe die Anlage inzwischen zum laufen bekommen.

      Habe beide Geräte nochmals auf Werkseinstellung gesetzt, alles nochmal neu verkabelt und sämtliche Daten neu eingegeben, und siehe da, auf einmal geht alles.

      Also nochmals ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.

      Wünsche allen einen schönen Sonntag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen,

      ich möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken.

      Ich habe die Anlage inzwischen zum laufen bekommen.

      Habe beide Geräte nochmals auf Werkseinstellung gesetzt, alles nochmal neu verkabelt und sämtliche Daten neu eingegeben, und siehe da, auf einmal geht alles.

      Also nochmals ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.

      Wünsche allen einen schönen Sonntag.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    753

    2

    2

    Gelöst

    in  

    265

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2267

    0

    3

    Gelöst

    in  

    277

    0

    1