Solved

Yealink T4xS kein BLF mit Hersteller Firmware

5 years ago

Wir haben verschiedene Telefone, die keine Firmware der Telekom besitzen. Leider gelingt es uns auch nicht das BLF zur Anzeige zu bekommen. Alle erforderlichen Daten sind mit den originalen Telefonen der Telekom abgeglichen.

 

Kann es sein, das ohne gültiges Zertifikat im Telefon das BLF nicht eingerichtet wird? Oder woran kann es noch liegen?

524

9

    • 5 years ago

      @publity AG 

      Wieso provisionierst Du es nicht einfach über die CPBX , dann bekommt es doch die Telekom-Firmware.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Perfekt! Läuft!

      Kann man die zusätzliche Konfiguration irgendwie automatisch mit laden lassen?

      Answer

      from

      5 years ago

      @publity AG 

      Nein, wenn es über die CPBX der Telekom provisioniert ist geht das nicht.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke das reicht uns auch so.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @publity AG,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für ihren Beitrag.

      Hier finden Sie weitere Angaben zur Autoprovisionierung von Yealink-Telefonen an der Cloud PBX .

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @publity AG 

      Das hat nichts mit der Firmware sondern mit der Konfiguration zu tun. Wenn Du das Yealink provisioniert hast musst Du so eine Konfig-Datei erstellen:

      #!version:1.0.0.1
      
      features.action_uri.enable = 1

      Und die dann in das Yealink importieren. Ich kenne die PheSuite nicht aber normalerweise sollte das schon reichen, sonst brauche ich mehr Details.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @publity AG 

      Nein, wenn es über die CPBX der Telekom provisioniert ist geht das nicht.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from