Yealink T57A Fehler "kein Service"

vor 11 Monaten

Nach Einrichtung der WLAN Verbindung zur Fritzbox 7490 und Autoprovisioning erscheint auf dem Display oben links "kein Service". Telefonieren ist nicht möglich.  Als Telefonanbieter bei der Rufnummernverwaltung ist "Telekom" eingetragen (Magenta Zuhause). Bin für jede Anregung dankbar.

116

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @RAMüller 

    Bist du nach dieser Anleitung gegangen?

    IP-Telefon mit Fritzbox 

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @RAMüller  schrieb:
    dass das bei der Autoprovisioning nicht notwendig sei.

    Die Autoprovisionierung funktioniert nur bei PBX -Systemen, für die das Endgerät vom Softwarehersteller validiert wurde, z. B. STARFACE.

     

    Optional per Handmade...

     

    VG.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Hat die FB die aktuelle Firmware?

    Wurde die FB zurückgesetzt und über den Assistenten neu konfuguriert?

    Wann war Einrichtungstermin?

    Geht der I-Net Zugang?

     

    Evtl. mal das Telefon über LAN verbinden und schauen ob es ein FW -Update gibt.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke, das werden ich morgen checken.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @RAMüller Entweder du richtest einen Provisionierungsserver ein, konfigurierst und hinterlegst die notwendigen SIP-Daten von  dem sich dann dein IP-Telefon die Daten per Autoprovisionierung zieht oder du konfigurierst das IP-Phone von Hand mit den notwendigen SIP-Daten die du vorher in der FRITZ!Box konfiguriert hast.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen