Youtube und Disney+ auf Android Geräten funktionieren nur bedingt
vor 2 Jahren
In letzter Zeit funktionieren unter anderem Disney+ und Youtube auf unseren Android Geräten nicht mehr richtig, bzw. sind gar nicht erreichbar. Das Problem lässt sich durch einen Neustart des Speedports nur temporär beheben. Spätestens nach einem Tag funktioniert es wieder nicht. Das Verwenden über einen VPN behebt das Problem ebenfalls, ist für uns allerdings auch keine optimale Lösung (Disney+ wirft zum Beispiel ständig Errors beim Verbinden über unseren VPN -Anbieter. Dabei handelt es sich sowohl um Android Geräte im WLAN als auch im Ethernet (NVIDIA Shield). An Linux- und Windowsrechnern funktioniert alles ganz normal (sowohl per Ethernet als auch WLAN). Scheint mir ein merkwürdiges Problem, aber Knackpunkt scheint unsere Festnetzverbindung zu sein. Anscheinend ein Routingproblem? Kann ich das irgendwie selbst beheben?
162
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1892
1
0
4217
2
4
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @joeljacques
Herzlich willkommen in der Community.
Falls es ein Smart 4 B ist:
Das Update des Speedports Smart4 Typ B haben ein Fehler. Bitte abonniere diesen Thread, damit du auf den laufenden bleibst. Du solltest die Vorgängerversion wieder installieren Hier die Info vom 03.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674
Info vom 05.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
Die Firmwareversionen findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/710740&samChecked=true
Wenn du die Vorgängerversion installiert hast, funktioniert es wieder. Die fehlerhafte Version wurde von den Downloadserver entfernt.
Wie du die Version installierst, ist hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882173#M529990
Manchen hat auch geholfen, über das Gäste Wlan zu verbinden. Kannst ja mal versuchen, bevor du die Vorgängerversion installierst.
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Guten Abend @joeljacques und auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Community.
Konnte der Tipp von @Marcel2605 Abhilfe schaffen? Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joeljacques