Gelöst

Zahlungseingang !

vor einem Jahr

Hallo liebe Communitiy, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich hatte noch einen Aussenstand auf meinem Kundenkonto und habe dann meine Bankverbindung geändert und habe eigentlich auch explizit danach gefragt ob noch alles offene dann von dieser Bankverbindung abgebucht wird, dieses wurde bejaht.. Genau dies ist jedoch leider nicht geschehen und der Anschluss wurde gesperrt. Ich habe dann den Betrag heute morgen umgehend per Echtzeit überwiesen. Kann mir bitte jemand sagen, wie lange es dauert bis der Anschluss wieder freigeschaltet ist, oder ob man mit dem Zahlungsbeleg etwas beschleunigen kann oder aus Kulanz eine Entsperrung vornehmen kann für 2-3 Tage bis die Gutschrift systemseitig verarbeitet wurde ? Bitte steinigt mich nicht.... 

145

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Tiffi130786

      Hallo liebe Communitiy, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich hatte noch einen Aussenstand auf meinem Kundenkonto und habe dann meine Bankverbindung geändert und habe eigentlich auch explizit danach gefragt ob noch alles offene dann von dieser Bankverbindung abgebucht wird, dieses wurde bejaht.. Genau dies ist jedoch leider nicht geschehen und der Anschluss wurde gesperrt. Ich habe dann den Betrag heute morgen umgehend per Echtzeit überwiesen. Kann mir bitte jemand sagen, wie lange es dauert bis der Anschluss wieder freigeschaltet ist, oder ob man mit dem Zahlungsbeleg etwas beschleunigen kann oder aus Kulanz eine Entsperrung vornehmen kann für 2-3 Tage bis die Gutschrift systemseitig verarbeitet wurde ? Bitte steinigt mich nicht....

      Hallo liebe Communitiy, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich hatte noch einen Aussenstand auf meinem Kundenkonto und habe dann meine Bankverbindung geändert und habe eigentlich auch explizit danach gefragt ob noch alles offene dann von dieser Bankverbindung abgebucht wird, dieses wurde bejaht.. Genau dies ist jedoch leider nicht geschehen und der Anschluss wurde gesperrt. Ich habe dann den Betrag heute morgen umgehend per Echtzeit überwiesen. Kann mir bitte jemand sagen, wie lange es dauert bis der Anschluss wieder freigeschaltet ist, oder ob man mit dem Zahlungsbeleg etwas beschleunigen kann oder aus Kulanz eine Entsperrung vornehmen kann für 2-3 Tage bis die Gutschrift systemseitig verarbeitet wurde ? Bitte steinigt mich nicht.... 

      Tiffi130786

      Hallo liebe Communitiy, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich hatte noch einen Aussenstand auf meinem Kundenkonto und habe dann meine Bankverbindung geändert und habe eigentlich auch explizit danach gefragt ob noch alles offene dann von dieser Bankverbindung abgebucht wird, dieses wurde bejaht.. Genau dies ist jedoch leider nicht geschehen und der Anschluss wurde gesperrt. Ich habe dann den Betrag heute morgen umgehend per Echtzeit überwiesen. Kann mir bitte jemand sagen, wie lange es dauert bis der Anschluss wieder freigeschaltet ist, oder ob man mit dem Zahlungsbeleg etwas beschleunigen kann oder aus Kulanz eine Entsperrung vornehmen kann für 2-3 Tage bis die Gutschrift systemseitig verarbeitet wurde ? Bitte steinigt mich nicht.... 


      Steine bleiben eingepackt, keine Bange. Aber freigeschaltet wird erst wenn vom System der Betrag verbucht wurde. 

      0

    • vor einem Jahr

      Tiffi130786

      oder ob man mit dem Zahlungsbeleg etwas beschleunigen kann

      oder ob man mit dem Zahlungsbeleg etwas beschleunigen kann
      Tiffi130786
      oder ob man mit dem Zahlungsbeleg etwas beschleunigen kann

      Nein

       

      Tiffi130786

      oder aus Kulanz eine Entsperrung vornehmen kann für 2-3 Tage

      oder aus Kulanz eine Entsperrung vornehmen kann für 2-3 Tage
      Tiffi130786
      oder aus Kulanz eine Entsperrung vornehmen kann für 2-3 Tage

      Das läuft alles automatisch

       

      Die Freischaltung erfolgt "umgehend" nach Zahlungseingang. Einfach geduldig sein, vielleicht bist heut abend schonwieder online wenn die Daten in der Überweisung alle richtig angegeben sind

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen dank ist laut App schon alles wieder freigeschaltet 

      0

    • vor einem Jahr

      @Tiffi130786 

      Bedenke, das "Zahlungseingang" nicht die Gutschrift bei der Empfängerbank ist, sondern die Gutschrift auf deinem Kundenkonto bei der Telekom.

      Auch muss restlos alles ausgeglichen sein.

      Hast du für dein neues Bankkonto für die Telekom auch eine neue SEPA-Genehmigung erteilt?

      Wenn einmal eine Abbuchung von der Bank abgelehnt wurde, ist eine neue SEPA-Genehmigung erforderlich.

      Also alles prüfen, damit es beim nächsten Geld-Einzug funktioniert.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ist schon klar, aber es war innerhalb von nichtmal 4 Std jetzt im Kundenkonto gebucht. Zudem wurde ein neues SEPA-Mandat erteilt. Aber allen vielen Dank für die Hilfe !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Tiffi130786

      oder ob man mit dem Zahlungsbeleg etwas beschleunigen kann

      oder ob man mit dem Zahlungsbeleg etwas beschleunigen kann
      Tiffi130786
      oder ob man mit dem Zahlungsbeleg etwas beschleunigen kann

      Nein, kann man nicht.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen