Gelöst
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
vor 3 Jahren
Hallo,
Seit einiger Zeit beobachte ich häufiger einen Komplettausfall unserer Internetverbindung (ca. 2-3 Minuten meistens bis wieder Kontakt zum Internet besteht). Die Häufigkeit hat im Zusammenhang mit Bauarbeiten im Innenhof wo unser Außenkabel hinführt stark zugenommen. Inzwischen gibt es täglich teils mehrere Ausfälle, was natürlich sehr ärgerlich ist besonders bei Videotelefonaten etc.
Das Außenkabel hängt lose an der Wand herab und ist mit einem anderen Kabel durch ein Knäul an Klebeband verbunden. Ich vermute also mit ein bisschen Recherche, dass es gut daran liegen könnte.
Würde mich sehr freuen über eine Hilfestellung! (Screenshots anbei, ich schicke gerne mehr falls nötig)
Viele Grüße
Winfried Lötzsch
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vor 11 Jahren
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vor 3 Jahren
@winfried_loetzschBilder von der, von Dir vermuteten, Schadensstelle und den Bauarbeiten könnten möglicherweise auch helfen.
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vor 3 Jahren
Hallo,
Anbei ein Foto von dem Kabel an der Außenwand - das Kabel geht danach durch den Keller (freiliegend) und im Innenhof unter den Putz. Dort wurden auch die Bauarbeiten (Erneuerung vom Putz) durchgeführt. Man kann im Innenhof auf Fotos nicht viel erkennen, da ich auch nicht weiß wo das Kabel dort verläuft.
Habe heute morgen einen Anruf von einer sehr netten Telekom mitarbeiterin erhalten, es wird jetzt nochmal eine Langzeit Messung gemacht (24h) auf dem Anschluss. Mal sehen was dabei herauskommt.
Viele Grüße
Winfried
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dorothea T. ,
Vielen Dank für das Update. Die Hausverwaltung hat bestätigt, dass nächste Woche am Dienstag das neue Kabel verlegt wird. Entsprechend bräuchte ich einen Termin mit einem Telekom Techniker ab 13. Juli um die neue Leitung anzuklemmen. Kann ich den Termin direkt hier im Forum bekommen oder sollte ich mich telefonisch nochmals melden?
Viele Grüße
Winfried
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @winfried_loetzsch,
ich habe dich gerade vergebens versucht zu erreichen um, einen Termin abzusprechen.
Du kannst es aber machen, wie es dir am besten passt.
Entweder meldest du dich bei der Hotline oder wir versuchen es nochmal bei dir, wenn es besser passt.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi Markus!
Danke für den Anruf, hab dich leider knapp verpasst gestern. So machen wir es. Mal sehen wer schneller ist.
Viele Grüße
Winfried
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @winfried_loetzsch,
wenn die Ursache lokalisiert wurde, ist das Ziel schon halb erreicht. Dann fehlt nur noch die Zustimmung der Hausverwaltung, damit das Kabel erneuert werden kann.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
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