Gelöst
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit 2020 Telekom Kunde und bin mit einem 50MB Anschluss hier zu Hause gestartet. Als Modem und Router habe ich einen Speedport Entry 2 genutzt, der erstaunlicherweise noch wirklich gute und zuverlässige Dienste geleistet hat.
Seit dem 12.02.22 bin ich bin 50 auf 100MB gewechselt. Leider scheint der Speedport Entry 2 (ein sehr altes Gerät) mit den neuen 100MB nicht klar zu kommen - das hat mir auch ein Techniker bestätigt. Deswegen bin ich auch eine neue FritzBox 7530 AX gewechselt.
Ab diesem Zeitpunkt fingen die Probleme an.
Im Log der Fritzbox finden sich pro Tag etwa 10 Einträge des Typs "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" - die Verbindung zur DSL Schnittstelle bricht ab, der Router verbindet sich dann etwa nach einer Minute neu.
Ich habe zu diesem Problem schon einige Beiträge gelesen, oftmals musste ein Techniker vorbei kommen.
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße.
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Akzeptierte Lösung
bitbruder
akzeptiert von
bitbruder
vor 2 Jahren
Nach 6 Monaten harten Kampf, scheint das Problem behoben zu sein. Ein wirklich guter Telekom Techniker hat sich der Problematik mit viel Herzblut angenommen und hat festgestellt, dass unser Anschluss nicht korrekt im Verteilerkasten verlötet war.
Auf der einen Seite bin ich sehr glücklich darüber, dass der Fehler nun endlich behoben ist und ich wieder ohne Kopfschmerzen im Homeoffice arbeiten kann.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch enttäuscht dass es so lange gedauert hat und scheinbar kein anderer Techniker zuvor die Kabel im Verteilerkasten genau geprüft hat. Das kratzt natürlich mächtig am Vertrauen.
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von
bitbruder