Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
vor 10 Jahren
Hallo, seit einem Monat bin ich bei der Telekom und ständig bricht meine Internetverbindung ab.
Die Verbindung hält oft nur einige Minuten bevor sie wieder abbricht.
Besonders bei Filme laden. Gestern waren es über 270 Abbrüche.
Dank der IP Telefonie kann ich noch nicht eimal Telefonieren.
Die Telekom reagiert überhaupt nicht.
Der Techniker meldet sich an und erscheint nicht ein mal.
Behauptet bei Support er wäre da gewesen aber niemand war Zuhause.
Ein Folgetermin wurde nicht angeboten.
Störungsmeldungen im Internet werden mit erledigt geschlossen ob wohl nichts gemacht wurde.
Ich bin völlig schockiert.
Hier mal einen Auszug auch dem Router.
1 19.10.14 13:32:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.82.168, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500
2 19.10.14 13:34:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
3 19.10.14 13:34:40 Internetverbindung wurde getrennt.
4 19.10.14 13:35:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45760/10048 kbit/s).
5 19.10.14 13:35:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.94.167, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500
6 19.10.14 13:37:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
7 19.10.14 13:37:16 Internetverbindung wurde getrennt.
8 19.10.14 13:37:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45960/10048 kbit/s).
9 19.10.14 13:37:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.186.105.20, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500
10 19.10.14 13:43:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11 19.10.14 13:43:53 Internetverbindung wurde getrennt.
12 19.10.14 13:44:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45624/10048 kbit/s).
Was kann ich nun tun?
Die Verbindung hält oft nur einige Minuten bevor sie wieder abbricht.
Besonders bei Filme laden. Gestern waren es über 270 Abbrüche.
Dank der IP Telefonie kann ich noch nicht eimal Telefonieren.
Die Telekom reagiert überhaupt nicht.
Der Techniker meldet sich an und erscheint nicht ein mal.
Behauptet bei Support er wäre da gewesen aber niemand war Zuhause.
Ein Folgetermin wurde nicht angeboten.
Störungsmeldungen im Internet werden mit erledigt geschlossen ob wohl nichts gemacht wurde.
Ich bin völlig schockiert.
Hier mal einen Auszug auch dem Router.
1 19.10.14 13:32:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.82.168, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500
2 19.10.14 13:34:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
3 19.10.14 13:34:40 Internetverbindung wurde getrennt.
4 19.10.14 13:35:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45760/10048 kbit/s).
5 19.10.14 13:35:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.94.167, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500
6 19.10.14 13:37:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
7 19.10.14 13:37:16 Internetverbindung wurde getrennt.
8 19.10.14 13:37:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45960/10048 kbit/s).
9 19.10.14 13:37:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.186.105.20, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500
10 19.10.14 13:43:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11 19.10.14 13:43:53 Internetverbindung wurde getrennt.
12 19.10.14 13:44:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45624/10048 kbit/s).
Was kann ich nun tun?
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Volker K.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo Compass,
danke für die genaue Schilderung und willkommen in der Feedback-Community.
Das hört sich nicht schön an. Ich will mich gerne einmal drum kümmern, füllen Sie dazu bitte unser Kontaktformular aus.
Liebe Grüße
Volker
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Bestie:Mensch
vor 10 Jahren
Die Sync-Werte beim Downstream finde ich auch bedenklich .... hier sollte eigtl eine Zahl annähernd der 50.000 stehen.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
ich übernehme für meinen Kollegen Volker, da ich Ihre E-Mail in Bearbeitung genommen habe. Gestern wurde Ihre Störung aufgenommen und wird von meinen Kollegen bearbeitet. Ich habe Ihren Log-Auszug hinzugefügt, sodass die Kollegen dies mit in die Analyse nehmen können.
@Bestie Mensch: Ja, es gibt eine größere Störung in dem Bereich. Allerdings ist der Anschluss von Compass nicht dabei.
Gruß
Jacqueline
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tom-konrad
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 7 Jahren
Die Abbrüche gehen munter weiter.
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Compass
vor 10 Jahren
nachdem ich am 27.10.14 vom Techniker wieder einmal versetzt wurde kam nun endlich am 30.10.14 ein Termin zu stände. Ich wurde vom Techniker angerufen, er teilte mir mit das er den Fehler gefunden habe und diesen behoben hat.
Jedoch ist es nun eher schlimmer als zuvor. Ständige Internet Abbrüche ich kann werde Telefonieren und man kann mich nicht erreichen. Internet geht auch nicht.
Hier mal einen Auszug vom Router vom 31.10.14 nach dem der Techniker meint das Problem behoben zu haben.
182 Abbrüche Was kann ich nun tun?
162 31.10.14 23:17:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.124.228, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500
163 31.10.14 23:19:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
164 31.10.14 23:19:34 Internetverbindung wurde getrennt.
165 31.10.14 23:20:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45848/10048 kbit/s).
166 31.10.14 23:20:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.186.105.74, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500
167 31.10.14 23:22:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
168 31.10.14 23:22:10 Internetverbindung wurde getrennt.
169 31.10.14 23:22:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46096/10048 kbit/s).
170 31.10.14 23:24:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.119.96, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500
171 31.10.14 23:24:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
172 31.10.14 23:24:49 Internetverbindung wurde getrennt.
173 31.10.14 23:25:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45760/10048 kbit/s).
174 31.10.14 23:25:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.103.12, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500
175 31.10.14 23:27:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
176 31.10.14 23:27:27 Internetverbindung wurde getrennt.
177 31.10.14 23:27:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45704/10048 kbit/s).
178 31.10.14 23:28:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.124.217, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500
179 31.10.14 23:29:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
180 31.10.14 23:30:03 Internetverbindung wurde getrennt.
181 31.10.14 23:30:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45848/10048 kbit/s).
182 31.10.14 23:30:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.186.113.6, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500
Die Rechnung der Telekom kam auch schon. Da hat mein keine Lust eine Leistung zu bezahlen die man gar nicht oder nur zum Teil erhalten hat erhalten hat.
Was kann ich nun tun?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Hartmann
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Anonymous User
vor 10 Jahren
Wenn FEC und CRC Fehlerzähler volllaufen und SNR Störabstandsmarge <5dB ist, im Haus nach Unterbrechungen der Telefonleitung suchen.
Sind meistens TAE Stecker oder Dosen, defekte, Oxidierte und falsch gesteckte Kabel und Westernstecker.
Gleiches kann aber auch ausserhalb auf der Telekomseite sein.
Meistens liegt der Fehler aber im Haushalt.
DSL funktioniert auch nur mit einem Kupferkabel, aber dann genau so wie bei dir.
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Compass
vor 10 Jahren
die TAE Dose und Kabel vom Übergabepunkt im Haus zur Dose ist auch neu und wurde von der Telekom letzten Monat montiert. Das Kabel von der TAE Dose zum Router ist auch neu wurde mir von der Telekom zugesendet.
Jedoch sitzt der Übergabepunkt 5 Häuser weiter und die Leitungen von dort in unser Haus sind vermutlich schon etwas älter. Die Häuser sind Baujahr 1969.
Gruß
Jürgen
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Anonymous User
vor 10 Jahren
Wenn erst letzten Monat montiert wurde, besteht möglicherweiße erst seit dann das Problem?
Oder warum wurde da etwas verändert?
Wenn die Telekom es ausgeführt hat, am besten noch mal alles nachschauen, obs auch richtig 100% angeschloßen ist.
Häufig haben die Kabel an den TAE Enddosen der Telekom oft nur keinen richtigen Kontakt.
Die heutigen Verbindungstechniken sind auch schon sehr minderwertig.
In neueren TAE Dose befinden sich auch Widerstände über den die Telekom Automatisch nur ihre Leitung durchmessen kann, zuvor waren sie auch oft in Splittern.
Welchen Widerstand ergibt diese Schleifenmessung über deine TAE Dose ?
Kannst du Telefonisch erfragen.
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Compass
vor 10 Jahren
leider kann ich Ihre Fragen nicht beantworten dB, CRC und FEC ? ? ?
Ich bin kein Telekom Techniker wusste auch gar nicht das man sich bei der Telekom selbst um seinen Anschluss kümmern muss.
Ich habe von Kabel BW zur Telekom gewechselt.
Seit dem Wechsel zur Telekom habe ich nichts als Probleme.
Es funktionierte von Anfang an nicht richtig.
Die Telekom Techniker, wenn diese sich dann überhaupt einmal darum bemüht haben.
Haben immer Fehler gefunden diese behoben und alles war beim alten.
Es gibt immer wieder Internet Abbrüche.
Gruß
Jürgen
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Anja S.
Community Managerin
vor 10 Jahren
Hallo Compass, Jacqueline hat alle vorliegenden Informationen an unsere Kollegen der Technik gegeben. Ich konnte sehen, dass auch noch ein offenes Ticket besteht. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld, auch wenn ich verstehen kann, dass das schwerfällt.
@123456789: Wie gerade gesagt, arbeiten wir bereits an einer Lösung. Unsere Kunden mit solchen Aussagen zu verwirren ist nicht zielführend. Bitte achten Sie bei Ihren nächsten Antworten darauf. Viele Grüße Anja
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Compass
vor 10 Jahren
kein Problem, Geduld habe ich gerne, jedoch habe ich ein Rechnung von 124.- € von der Telekom erhalten. Die erbrachte Leistung bisher entspricht aber nicht der Rechnung?
Bekomme ich von der Telekom wenigsten einen Rabatt, da die berechnete Leistung ja nicht komplett erbracht wurde? Ich bin so zu sagen telefonisch kaum erreichbar !
Gruß
Jürgen
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