Zeitwertberechnug/Schadensersatz

vor 10 Jahren

Hallo,

im April wurde mein Tel.-Anschluss auf Empfehlung der Telekom auf IP umgestellt. Leider ergaben sich daraus einige Probleme, da ich nicht mehr richtig telefonieren, bzw. Faxen/Surfen konnte. Man hat mir nach den auftretenden Problemen unterschiedliche Miet-Router geschickt (1. Zyxel-5501, dann Digitalisierungsbox Standard). Es hat nichts geholfen. Ein Telekomtechniker hat dann eine zu langsame Leitung festgestellt. Daraufhin hat man mir zu einem Hybridrouter geraten. Dieser ist nun auch angeschlossen und es funktioniert alles. Die Digitalisierungsbox möchte ich jetzt zurückschicken, diese ist im Retourenportal aber nicht verzeichnet. Beim Gespräch mit dem Service teilte man mir mit, ich müsse bei Kündigung eine Zeitwertberechnug/Schadensersatz von € 87,20 bezahlen.- Das sehe ich aber nicht ein. Den neuen Hybridrouter habe ich auch als Miet-Router. Das technische Problem lag doch eindeutig bei der Telekom. Den ersten Zyxel-Router konnte ich auch zurückschicken, da kam automatisch ein Retourschein. Auf der Rechnung wurden nur die monatlich unterschiedliche Miete geändert... Keine Zeitwertberechnung.

Hoffe auf baldige Antwort!

Gittermast

 

683

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    317

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1048

    0

    4

    Gelöst

    in  

    588

    0

    13

    Gelöst

    in  

    618

    0

    4

    in  

    448

    0

    3