Rechnung Schadensersatz

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe es aufgrund vieler Umstände leider versäumt, ein Mietgerät zurück zu senden. Heute kam eine Schadensersatzrechnung. Besteht die Option, das Gerät doch noch aus Kulanz zurück zu schicken? Das würde mir sehr helfen.

 

LG

 

a. Schuster

313

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    In der Regel ist es dafür jetzt zu spät. Da auch eine Erinnerung dazu kamen.
    So lautete zumindestens immer bisher die Antwort der Telekom.

    Dein Profil hast du ja befüllt. Warte ab, bis sich hier jemand vom Team meldet.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider kam keine Erinnerung bei mir an. Klar, der Fehler liegt hier bei mir. Ich hoffe nur, es gibt hier eine gute Lösung. Eine Rechnung von 272€ tut momentan sehr weh.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @a.schuster96  schrieb:

    Besteht die Option, das Gerät doch noch aus Kulanz zurück zu schicken?


    Zurückschicken wird durchaus gehen, so meine Einschätzung. Denn Du bist nicht zum Eigentümer geworden, das ist auch nach Bezahlung von Schadenersatz weiter die Telekom. Formell gesehen darfst Du das Gerät also auch nicht verkaufen.

     

    Ob es eine Kulanz in Richtung von Verzicht auf Schadenersatz gibt - das dürfte auch davon abhängen wie lange es her ist, dass der Vertrag beendet wurde. Dazu schreibst Du leider nichts.

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @a.schuster96,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
    Magst du mir den aktuellen Stand mitteilen? Darf ich hierbei noch aktiv werden?
    Wenn dem so ist, nenne mir bitte einen Zeitraum, wo ich dich am besten erreichen kann.

    Liebe Grüße
    Christina P.

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