Gelöst

Zentrales Telefonbuch (LDAP) mit Yealink T58W & Digibox als Telefonanlage (Company Pro)

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

wir haben Yealink T58w Pro Telefone und nutzen die Digitalisierungsbox Premium 2 (lediglich mit dem Tarif Company Pro) als Telefonanlage.

Ist es mit den aktuellen Komponenten möglich, ein Telefonbuch über LDAP einzurichten, um dieses zentral mit allen angebundenen Telefonen zu nutzen?

Falls nein, gibt es sonst noch in der Kombination mit der Digibox andere Möglichkeiten?

 

Vielen Dank.

995

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @stb-2022 ,

    pragmatisch: ja.

    Ich kann dir das nur für die Digitalisierungsbox V1 hier beschreiben (ist bei der V2 sicher so ähnlich):

    OlliDIRQ8_0-1679248655772.png

    An dem System (hier als Beispiel), welches das LDAP-Adressbuch "abgreift":

    OlliDIRQ8_1-1679248845339.png

    VG.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @stb-2022,

     

    herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Ich habe Ihr Anliegen einmal an unseren technischen Support weitergeleitet.

     

    Bitte haben Sie etwas Geduld. 

     

    Viele Grüße

    Kerstin Si.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @stb-2022 ,

    meine Konfiguration funktioniert so nicht? Dann lies das mal mit einem LDAP-Browser aus. Müsste hiermit gehen: http://www.ldapadmin.org/index.html.

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe die LDAP-Base auf "dc=yealink,dc=cn" geändert - nun funktioniert es.

     

    Vielen Dank.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ich habe die LDAP-Base auf "dc=yealink,dc=cn" geändert - nun funktioniert es.

     

    Vielen Dank.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von