Solved
Zerstörte Kabel wegen Glasfaser Ausbau - Seit 22+ Tagen keine Reperatur
10 months ago
Schönen Tag zusammen!
Ich selber bin kein Telekom-Kunde, jedoch ist die Telekom hier die verantwortliche Partei und mein Anbieter kann mir keine Informationen geben bzw. ist selber machtlos.
Am 6. August wurde bei mir in der Straße, direkt vor dem Haus, in dem ich als Mieter wohne, beim Verlegen von Glasfaser Kabeln das bestehende Kabel durchtrennt. An dem gleichen Tag ist dies auch vor dem Nachbarhaus passiert.
Am 8. August kam es zu einem weiteren Schaden am Hauptkabel für die Straße (Sackgasse mit ca. 30 Häusern/Parteien). Der Schaden ist direkt am Eingang zur Straße und nun sind eine Vielzahl von Haushalten ohne Anschluss.
Die Schäden wurden durch das verursachende Unternehmen direkt gemeldet.
Die Kabel liegen an den beschädigten Stellen noch frei. Nur an einer Stelle wurde das bestehende Loch noch etwas durch ein anderes Unternehmen erweitert. Jedoch sind am Hauptkabel und an dem zweiten Schaden auf der Straße noch keinerlei Arbeiten verrichtet.
Soviel zur Ausgangslage.
Obwohl der Telekom-Techniker mir bei Besichtigung des Schadens mitteilte, dass es sehr schnell gehen würde, ist noch nichts passiert.
Ich arbeite im Home-Office und brauche wohl nicht erklären, dass diese gesamte Situation äußerst ärgerlich ist. Gelinde gesagt, ist meine Geduld am Ende, wenn ich nicht langsam etwas zur konkreten Beseitigung der Schäden erfahre.
Ich erwarte also eine Aussage von der Telekom und einen Ausblick auf das weitere Vorgehen. Meine Kontaktdaten sind hierfür hinterlegt.
Beste Grüße
Dennis Schenkel
453
26
This could help you too
25 days ago
126
0
3
738
0
7
5 years ago
235
0
3
3 months ago
191
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.