Solved
Zertifikats-Fehler-Meldung beim Browser an einem Speedphone 701
5 years ago
Hallo,
ich habe ein Speedphone 701 (Neu, aber leider war der AKKU defekt) erstanden. Jetzt, nach Erhalt eines neuen Akkus, versuche ich das Speedphone in Betrieb zu nehmen. Leider kommt grundsätzlich, beim Versuch ins Internet zu gehen, die Fehlermeldung "Zertifikat nicht gültig"!!! Wie kann ich dieses Speedphone 701 für das Internet benutzbar machen??????
Die mehrfache Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Neustarts/Neuinbetriebnahmen haben nichts gebracht.
Zur weiteren Info: ich will das Speedphone 701 an unserem Speedport Smart 3 betreiben; die ganzen Konnektivitäten sind überprüft und i.O.
437
9
This could help you too
Solved
777
0
10
6 years ago
3144
0
3
5 years ago
ich habe ein Speedphone 701 (Neu, aber leider war der AKKU defekt) erstanden.
ich habe ein Speedphone 701 (Neu, aber leider war der AKKU defekt) erstanden.
Na ja, es wird ein "neuer Ladenhüter"*) sein, das Telefon gibt es meines Wissens schon lange nicht mehr.
Welche Firmware-Version hat denn das Speedphone? Das Speedphone ist per WLAN als auch per DECT mit dem Smart 3 verbunden?
In Sachen DECT CAT-iq 2.0 sollte es am Smart 3 laufen.
*) darauf weist ja auch der defekte Akku hin, das Telefon kam 2012 auf den Markt
Gruß Ulrich
3
Answer
from
5 years ago
Hallo,
die Android-Version 2.3.5 und die Software-Version SP701_REL2_RC18 sind installiert.
Gruß
Hajo
Answer
from
5 years ago
die Android-Version 2.3.5 und die Software-Version SP701_REL2_RC18 sind installiert.
die Android-Version 2.3.5 und die Software-Version SP701_REL2_RC18 sind installiert.
Meines Wissens ist die aktuelle Version SP701_REL2_RC19. Bekommst Du beim Versuch, das Firmware-Update zu starten, auch eine Fehlermeldung? Ich vermute, das wird auch nicht gehen.
Damit die Telekom- Teamies Dir evtl. noch helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ja so ist es. Das ist ja das Problem!!! Ich habe jetzt die Daten eingegeben. Vielleicht meldet sich ja mal jemand.
Vielen Dank (vorerst mal, vielleicht melde ich mich wieder)
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
auf dein Speedphone werfe ich gerne einen Blick. Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo,
wäre es Morgen, sagen wir, ca. 09:00 möglich???
Oder wann wäre es sonst am BESTEN???
MfG
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das Gespräch.
Wir haben das Speedphone 701 zurückgesetzt und eine neue Kalibrierung durchgeführt.
Die Software Rel2 RC19 lässt sich leider nicht installieren, da dein Gerät komischerweise davon ausgeht, dass du bereits die aktuellste Firmware installiert hast.
Die T-Online Seite hat sich im Browser aufgebaut, nachdem du die Meldung mit dem Zertifikats-Fehler für diese Webseite mit Fortfahren weggeklickt hast. Die Google-Seite öffnet sich ohne diese Meldung, daher wird die Meldung durch die T-Online Seite auf deinem Gerät verursacht. Das wundert mich jetzt allerdings nicht, da der Browser ja auch schon etwas älter ist, der auf dem Speedphone 701 installiert ist.
Da du die Seite nutzen möchtest, um deine E-Mails darüber abzurufen, würde ich dir empfehlen die Mail App auf dem Speedphone zu nutzen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vor allem: Bleib gesund! 😊🍀
Viele Grüße
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wir kommen deinem Wunsch sehr gerne nach und melden uns Morgen so gegen 9 Uhr.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das Gespräch.
Wir haben das Speedphone 701 zurückgesetzt und eine neue Kalibrierung durchgeführt.
Die Software Rel2 RC19 lässt sich leider nicht installieren, da dein Gerät komischerweise davon ausgeht, dass du bereits die aktuellste Firmware installiert hast.
Die T-Online Seite hat sich im Browser aufgebaut, nachdem du die Meldung mit dem Zertifikats-Fehler für diese Webseite mit Fortfahren weggeklickt hast. Die Google-Seite öffnet sich ohne diese Meldung, daher wird die Meldung durch die T-Online Seite auf deinem Gerät verursacht. Das wundert mich jetzt allerdings nicht, da der Browser ja auch schon etwas älter ist, der auf dem Speedphone 701 installiert ist.
Da du die Seite nutzen möchtest, um deine E-Mails darüber abzurufen, würde ich dir empfehlen die Mail App auf dem Speedphone zu nutzen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vor allem: Bleib gesund! 😊🍀
Viele Grüße
Marita S.
0
Unlogged in user
Ask
from