Zoiper Forbidden (403)
vor 6 Jahren
Hallo, ich nutze bereits seit 2 Jahren Zoiper mit unterschiedlichen Accounts am PC und auf dem Smarthphone. Seit 05.02.2019 gehen keine ausgehende Gespräche mehr. Sie werden direkt nach der Anwahl mit Forbidden 403 abgebrochen. Eingehende Anrufe kommen durch. Ich habe bereits mit der Telekom gesprochen, die Leitung wurde geprüft und kein Fehler gefunden. Auch AVM konnte bei der FritzBox nichts feststellen. Merkwürdig ist auch, dass beim Smartphone der Fehler auch auftritt, wenn über LTE die Verbindung aufgebaut werden soll. Ein Account geht über einen österreichischen Telefonie-Provider, auch hier tritt der Fehler auf. Es muss wohl irgendwie an dem Telekom Netz von LTE und VDSL liegen, dass keine Anrufe raus gehen. Ich habe auch alle Accounts neu eingerichtet und komme nun nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Tipp?
Hinweis:
Hinweis:
797
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2263
0
2
vor 12 Jahren
16745
0
7
vor einem Jahr
405
0
6
vor 6 Jahren
5857
0
2
vor einem Jahr
201
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @Michael_Haase ,
ich habe mal testweise meinen Sipgate-Account mit Zoiper auf meinem iPhone ausprobiert: Outgoing Call kein Problem.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Telekom-Netz liegt.
Wahrscheinlicher ist ein Konfigurationsfehler in Deiner App, der aus irgendwelchen Gründen erst seit ein paar Tagen zum Tragen kommt.
Hast Du Einstellungen für den Outbound Proxy vorgenommen? Wenn ja, deaktiviere ihn.
Grüße
spi
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
es geht weder mit noch ohne Outbound Proxy
Gruß
Michael
vor 6 Jahren
@Michael_Haase
Du hast eine FritzBox, teste doch statt Zoiper mal Fritz!App Fon. Diese ist von der Einrichtung sehr einfach gehalten (nur einmal das FB -Passwort eingeben) und funktioniert hier sehr gut. Die App ist für iPhones und Android erhältlich.
Gruß, Nobby
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
2 Accounts sind meine Nummern direkt bei der Telekom, 1 Account bei einem östereichischen Cloud Telefonanbieter. Die Konten werden auch registriert und als verfügbar angezeigt, nur Anrufe gehen nicht raus. Ich hab auch STUN schon aktiviert/deaktiviert. Mir fallen keine anderen Einstellungsänderungen mehr ein. Zumal es auf dem Smartphone über LTE auch nicht mehr geht
Gruß
Michael
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ein Telekom-Account ist bei mir wie folgt konfiguriert:
Der funktioniert aber nicht im Mobilfunknetz, da die Telekom das nicht unterstützt.
Momentan bin ich unterwegs in einem fremden WLAN und per VPN mit meiner FRITZ!Box 7490 zuhause verbunden. Dann funktioniert der Telekom-SIP-Account mit Zoiper.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Unterwegs telefoniere ich auch über VPN mit meiner 7490, da bekomme ich manchmal Feedback, das ich schlecht zu hören bin. Wie ist hier Deine Erfahrung?
Gruß
Michael