ZTE HyperBox 5G - Kameras verlieren Verbindung

vor 2 Jahren

Wir haben seit einigen Wochen eine ZTE HyperBox 5G Über die 4 Reolink Kameras per WLAN sowie 3 Heizungsthermostate verbunden sind.  Es hat einige Wochen mehr oder weniger problemlos geklappt, allerdings verlieren in letzter Zeit die angeschlossenen Geräte die Verbindung zum Rother. Wir hatten zunächst die Kameras in Verdacht, aber nachdem auch die Heizungsthermostate nicht mehr anzusteuern sind, und alle Kameras  zeitgleich nicht mehr anzusteuern sind scheint es ein Problem des Routers zu sein. Im Internet habe ich gelrsen, dass dies passieren kann, wenn der Router neu startet, dass die Kameras sich nicht mehr automatisch verbinden.  Das ist natürlich mega störend, wenn man eben nicht vor Ort ist, um die Kameras neu zu verbinden. Deswegen habe ich ja Kameras vor Ort, weil ich eben nicht immer da bin. Gleiches gilt für die Heizungsthermostate. Kennt jemand das Problem, dass der Router rebootet? Ist das normal oder eine Fehlfunktion des Gerätes?  Kann dies in irgendeiner Form verhindert werden? Schönen Dank schon mal und einen schönen Abend.

642

13

  • vor 2 Jahren

    @FamilieJahnke  Hallo!

    Versuchen Sie mal was  .Gehen Sie in Die Router Einstellung und machen aus dem Wlan zwei getrennte Netze.Das Heisst sie Brauchen nur den W-lan Name Für 2,4 Ghz abändern . .und 5  Ghz stehen lassen. Schon hat man zwei getrennte Netze. Wenn die Kamera das 5 ghz unterstützt dann da anmelden. P.s Sie müssen die Geräte auf den neuen Namen Anmelden.

    Beste Grüsse  Gummibaer1

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen, ein kurzes Update: ich kann es leider erst kommenden Montag probieren.  Nachdem ihr mir aber so nett geantwortet habt, wollte ich euch  das kurz wissen lassen. Habt eine schöne Woche

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen, ich bin gerade vor Ort und die Kameras waren brav mit dem Speedport verbunden. Der Router selber hatte oder Verbindung verloren und ich mußte ihn manuell starten. Eine Idee, woran das liegt und wie sich das vermeiden läßt? 

    IMG_8780.png

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @viper.de @FamilieJahnke  Hi !

      APN Internet Telekom passt und ist korrekt

     Grüsse  gummibaer

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Herzlichen Dank bis dahin. Dann bleibt die Einstellung erst mal so und wenn in 1-2 Wochen alles noch läuft, markiere ich den Fall als gelöst. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @FamilieJahnke dann drücken wir dir die Daumen und warten auf deine Rückmeldung.

     

    Sören G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3961

1

2

1 Sterne Mitglied

in  

1065

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

2295

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

447

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

93

0

4