Solved
zu geringe Leistung der Internetleitung und ständige Internetabbrüche/Ausfälle
2 years ago
Internetabbrüche/Ausfälle:
Vor ca. 5 Wochen begannen die ständigen Internetabbrüche/Ausfälle so ca. alle 20 Minuten.
Haben diese Störung gemeldet. Störungsstelle meldete sich bei uns und versuchte zunächst einen Reset und eine Überprüfung der Leitung…ein weiterer Vorschlag war die Neuanschaffung eines Routers und evtl. eine Erhöhung auf 250Mbit/s Leitung.
Nach dem Reset hatten wir am nächsten Tag nur noch 8-10 Internetausfälle. Den empfohlenen Speedport Smart 4 haben wir gekauft und installiert. Danach zwar wesentlich weniger Abbrüche jedoch ist das Problem nicht gänzlich verschwunden (immer noch tägliche Ausfälle) Auch ein zusätzlicher Mesh-Punkt brachte keine Verbesserung.
Leistung:
Wir haben den VDSL 100 Magenta Zuhause L Tarif
Mehrere Breitbandmessungen ergaben jetzt, dass bei uns lediglich : Download 30,36 Mbit/s und im Upload 21,37 Mbit/s ankommen.
(+/- geringe Abweichungen bei den einzelnen Messungen)
Gibt es hier eine adäquate Problemlösung???
Würde eine 250Mbit/s Leitung unsere Probleme beseitigen?
366
23
This could help you too
8 months ago
867
0
3
311
0
3
2 years ago
271
0
7
2 years ago
337
0
3
1977
0
6
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @clu-henkel,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, kommt morgen ein Servicetechniker und schaut sich die Leitung vor Ort an.
Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu. 🤗
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
2
Answer
from
2 years ago
@Behar A. Danke auch Dir für das angenehme Gespräch. Servicetechnikerin war heute hier und hat gleich 3 Fehlerquellen gefunden und beseitigt.
3 Tage Testphase ob alles funktioniert....gebe dann noch mal Bescheid...
Schönes Wochenende und Gruß Claudia
Answer
from
2 years ago
@Behar A.
Hallo Behar, nach Testphase von fast 3 Tagen ist unser Problem vollständig gelöst worden. (Habe ich in der Antwort an Wolliballa so gut es mir möglich war beschrieben). Kein Fehler mehr aufgetreten. Danke!!!!!!!!
LG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Behar A.
Hallo Behar, nach Testphase von fast 3 Tagen ist unser Problem vollständig gelöst worden. (Habe ich in der Antwort an Wolliballa so gut es mir möglich war beschrieben). Kein Fehler mehr aufgetreten. Danke!!!!!!!!
LG
0