Solved
zu geringe Leistung der Internetleitung und ständige Internetabbrüche/Ausfälle
2 years ago
Internetabbrüche/Ausfälle:
Vor ca. 5 Wochen begannen die ständigen Internetabbrüche/Ausfälle so ca. alle 20 Minuten.
Haben diese Störung gemeldet. Störungsstelle meldete sich bei uns und versuchte zunächst einen Reset und eine Überprüfung der Leitung…ein weiterer Vorschlag war die Neuanschaffung eines Routers und evtl. eine Erhöhung auf 250Mbit/s Leitung.
Nach dem Reset hatten wir am nächsten Tag nur noch 8-10 Internetausfälle. Den empfohlenen Speedport Smart 4 haben wir gekauft und installiert. Danach zwar wesentlich weniger Abbrüche jedoch ist das Problem nicht gänzlich verschwunden (immer noch tägliche Ausfälle) Auch ein zusätzlicher Mesh-Punkt brachte keine Verbesserung.
Leistung:
Wir haben den VDSL 100 Magenta Zuhause L Tarif
Mehrere Breitbandmessungen ergaben jetzt, dass bei uns lediglich : Download 30,36 Mbit/s und im Upload 21,37 Mbit/s ankommen.
(+/- geringe Abweichungen bei den einzelnen Messungen)
Gibt es hier eine adäquate Problemlösung???
Würde eine 250Mbit/s Leitung unsere Probleme beseitigen?
366
23
This could help you too
8 months ago
867
0
3
311
0
3
2 years ago
271
0
7
2 years ago
337
0
3
1977
0
6
2 years ago
Magst Du uns auch schlau machen: was genau hat der Techniker bemerkt, beseitigt, behoben ?
@ wolliballa und "Alle" die mir so freundlich auf meine Anfrage geantwortet haben:
Erstmal reichen meine fachlichen Kenntnisse nicht aus um hier jemanden "schlau" zu machen aber ich versuche mal zu erklären woran es scheinbar gelegen hat. Die Servicetechnikerin hat nach eigenen Messungen sowohl vom Knotenpunkt auf der Straße bis zum Hausanschluß und von dort weiter bis zur Telefonbuchse (bei denen auf ihren Messgeräten rote Punkte/Störungen zu sehen waren)
Hand angelegt an den Hausanschluß und an der genutzten Telefonbuchse. Die Verkabelungen wurden erneuert und eine neue Telefonbuchse installiert.
Kontrollmessung zeigte jedoch noch rote Störungspunkte. Nachdem auch eine sich in der Küche befindliche Telefonbuchse (lt.Vorbesitzer des Hauses eine Buchse ohne Funktion) abgeklemmt war, waren bei der nächsten Kontrollmessung alle Störungspunkte beseitigt und volle Leistung vorhanden.
Juchhuuuuu....Was vom Knotenpunkt Straße bis Hausanschluss gerichtet wurde entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Die professionelle Hilfe brachte ein hervorragendes Ergebnis. Herzlichen Dank.....
Hoffe das anderen eine ebenso fachgerechte professionelle Problemlösung beschieden wird.
LG
0
2 years ago
@clu-henkel Danke f. d. Rückmeldung.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Behar A.
Hallo Behar, nach Testphase von fast 3 Tagen ist unser Problem vollständig gelöst worden. (Habe ich in der Antwort an Wolliballa so gut es mir möglich war beschrieben). Kein Fehler mehr aufgetreten. Danke!!!!!!!!
LG
0
Unlogged in user
Ask
from