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Zu geringer Sync trotz möglicher größerer Leitung

5 years ago

Guten Tag,

 

aktuell haben wir einen 16Mbit anschluss mit einem Sync von ca. 10,5Mbit.

jetzt habe ich festgestellt dass die Telekom auch einen 25Mbit Anschluss an unserer Adresse anbietet.

Da wir aktuell Latenzprobleme hauptsächlich abends und schwankende Übertragungswerte über den Tag haben, hoffe ich dass uns jemand helfen kann und den Anschluss entsprechend anpasst.

 

Und nein ich möchte keinen Neuvertrag mit 24Monaten Laufzeit, mir reicht es vollkommen, wenn die bestellte Leistung erbracht wird,

zumal die Leitung die Kapazität ja hergeben würde.

 

 

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    • 5 years ago

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    • 5 years ago

      Hallo @moooo 

       

      Wenn Du die 25 MBit/s möchtest, dann musst Du auch einen neuen Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit abschließen, da das dann MagentaZuhause M ist.

       

      Aktuell hast Du ja wahrscheinlich MagentaZuhause S und mit der Syncrate tippe ich auf ADSL.

      Bei Umstellung auf den M Tarif wird auf VDSL umgestellt, dies ist eine völlig andere Technik.

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      5 years ago

      Da Du derzeit an ADSL keine 16 Mbit/s erreichst und auch nur vdsl25 angeboten bekommst, vermute ich eine lange Leitung.

       

      Leb beim Magenta S mit den 10,5Mbit/s oder mach das Upgrade nach M mit VDSL25.

      Dazwischen ist nix.

      Magenta Zuhause M mit VDSL50 wird Dir vermutlich nicht angeboten.

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    • 5 years ago


      @moooo  schrieb:

      aktuell haben wir einen 16Mbit anschluss mit einem Sync von ca. 10,5Mbit.

      jetzt habe ich festgestellt dass die Telekom auch einen 25Mbit Anschluss an unserer Adresse anbietet.


      Du hast einen Anschluss, der mit ADSL2+ läuft - und der ziemlich sicher im Geschwindigkeitsfenster läuft, das Dir vertraglich bestätigt wurde. In der Auftragsbestätigung steht ziemlich sicher nicht drin, dass man Dir 16 Mbit/s garantiert.

       

      Die Telekom KÖNNTE Dich auf einen VDSL-Anschluss umschalten und Dir damit volle 16 Mbit/s zur Verfügung stellen (u.U. würdest Du einen anderen Router benötigen). Aber das macht sie üblicherweise nicht. Du bekommst üblicherweise nur mehr wenn Du ein Tarifupgrade in Verbindung mit neure 24-Monatslaufzeit machst.

       


      @moooo  schrieb:

      Da wir aktuell Latenzprobleme hauptsächlich abends ... haben,


      Da würde Dir eine Umstellung des Anschlusses vermutlich kaum helfen.

       


      @moooo  schrieb:

      Da wir aktuell ... schwankende Übertragungswerte über den Tag haben,


      Auch da ist fraglich ob eine Umstellung helfen würde. Falls Ihr WLAN nutzt, dann kann es sein, dass wegen zunehmender Überfüllung der WLAN Frequenzen die WLAN Geschwindigkeit in die Knie geht. Meine Fritzbox zeigt mir beispielsweise aktuell dies - die niedrige grüne Kurve ist von meiner Fritzbox, alles was blau ist kommt aus der WLAN Umgebung der Fritzbox

       

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      5 years ago

      Wenn ich das richtig sehe, hat @moooo einen GF-Anschluss in Aussicht. Also bleiben nur die Entstörungsoptionen.

      Der Link zur Online-Diagnose war ja oben schon gepostet. Ansonsten 0800-3301000

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      so schaut es aus, und da die telekom ja schon in manchen gebieten mit der  dg kooperiert, hängt es halt von der telekom ab ob man sich dann zukünftig zu einem erneuten vertragsverhältnis wiedersieht oder auch nicht. so einfach ist das. ich fände es halt schön wenn man an dieser stelle eine einvernehmliche lösung finden würde und nach ablauf der mindestvertragslaufzeit bei der dg steht mir die option dann frei wieder mit dem glasfaseranschluss zur telekom zu gehen.

       

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      5 years ago

      Und bei dem ganzen hin und hergeschreibe hab ich immer noch nicht gerafft, was Du eigentlich willst.

      Einen funktionierenden Anschluss, der im Rahmen der Vertragsdaten funktioniert, scheinst Du ja zu haben.

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    • 5 years ago

      Hallo @moooo,

      willkommen in unserer Community.

      Du bist aktuell mit DSL 16000 RAM IP unterwegs.
      Eine aktuelle Leitungsmessung hat Auffälligkeiten gezeigt. Wir sollten hierzu eine Störung aufnehmen.

      Wann können wir kurz telefonieren?

      Grüße
      Sarah S.

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      5 years ago

      gerne morgen donnerstag ab 16:45Uhr.

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      5 years ago

      oder jetzt noch.. Zwinkernd wie es passt

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      5 years ago

      @moooo sorry, den Beitrag habe ich etwas später bekommen. Wir melden uns gerne morgen dazu.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • 5 years ago

      Hallo @moooo,

      hier wurde schon einiges dazu beigetragen. Viel kann ich dazu nicht schreiben. Die Entscheidung bzgl. der Tarifumstellung liegt natürlich bei dir. Ich habe gesehen, dass du den Tarif schon länger hast. Die Probleme gab es vorher nicht? Wenn die Einschränkungen aktuell noch auftreten, können wir das Ganze gerne genauer prüfen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @moooo,

      vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.

      Unser Diagnosesystem hat einen Leitungsfehler festgestellt. Die bereits eingeleitete Profiloptimierung wird diesen Fehler nicht beheben können. Da der Anschluss in der Vergangenheit besser lief, spricht vieles dafür, dass die vor einiger Zeit aufgetretenen Leitungsabrisse hier auch einen Einfluss haben.
      Ein Ticket wurde aufgenommen und an den Außendienst weitergegeben.

      Einen schönen Abend wünscht
      Jürgen U.

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    • 5 years ago

      Guten Abend @moooo, ich habe gesehen, dass der Außendienst veranlasst hat, dass der Anschluss auf einen anderen Versorgungsweg umgeschaltet wird. Die wird jedoch ein paar Tage in Anspruch nehmen.
      Geben Sie uns hier Anschließend gern eine Rückmeldung, wie der Anschluss dann so läuft.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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      5 years ago

      Guten Abend,

      diese Information ist noch nicht bis zu mir durchgedrungen, aber schön darüber hier zu lesen. Ich werde das im Auge behalten und berichten wenn es umgestellt wurde.

       

      MfG

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      5 years ago

      Ich habe heute eine SMS bekommen dass mein Anliegen behoben wurde. Nur an der Leitung wurde garnichts gemacht.
      Passiert da kommende Tage noch was oder wurde der Plan doch wieder geändert?

      MfG

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    • 5 years ago

      Hallo @moooo, entschuldige bitte die Verwirrung. Hier ist weiterhin ein Ticket offen und in Bearbeitung. Lieben Gruß, Diandra S.

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      4 years ago

      Sooo

      Unsere Leitung wurde umgelegt, bisher kann ich keine Einschränkungen mehr feststellen, dies deckt sich mit der Aussage des Technikers, der die Umlegung vorgenommen hat.

      Positiver Nebeneffekt, wir haben 3Mbit Brutto im Download gewonnen.

       

      Vielen Dank das es nach der langen Support-Odyssee dann doch noch geklappt hat eine störungsfreie Leitung bereit zu stellen.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Sooo

      Unsere Leitung wurde umgelegt, bisher kann ich keine Einschränkungen mehr feststellen, dies deckt sich mit der Aussage des Technikers, der die Umlegung vorgenommen hat.

      Positiver Nebeneffekt, wir haben 3Mbit Brutto im Download gewonnen.

       

      Vielen Dank das es nach der langen Support-Odyssee dann doch noch geklappt hat eine störungsfreie Leitung bereit zu stellen.

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      4 years ago

      Sooo

      Unsere Leitung wurde umgelegt, bisher kann ich keine Einschränkungen mehr feststellen, dies deckt sich mit der Aussage des Technikers, der die Umlegung vorgenommen hat.

      Positiver Nebeneffekt, wir haben 3Mbit Brutto im Download gewonnen.

       

      Vielen Dank das es nach der langen Support-Odyssee dann doch noch geklappt hat eine störungsfreie Leitung bereit zu stellen.

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