zu langsame Internetgeschwindigkeit, Streaming nicht möglich

1 year ago

seit Wochen ist kaum noch möglich Streamingdienste zu nutzen , Disney, Netflix, YouTube ,
telefonisch kann man mir offensichtlich nicht weiterhelfen und legt mich in eine unendliche Schleife.
anscheinend stimmen die Messdaten und trotzdem versteh ich nicht warum ich nichts streamen kann, ganz normal TV, vorgeschriebenen Router
bis vor 2 Monaten hat alles auch normal funktioniert
ich versteh s nicht
als Fehlercode kommt trotzdem bei den verschiedenen Diensten - zu langsames Internet ( hab die fehlercodes gegoogelt)

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    • 1 year ago

      Deine „Tests“ zeigen doch dass die Bandbreite wie vereinbart erreicht wird, also ist auf Telekomseite auch alles in Ordnung.

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    • 1 year ago

      Hallo @emmameer ,

       

      emmameer

      seit Wochen ist kaum noch möglich Streamingdienste zu nutzen , Disney, Netflix, YouTube , habe mehrere Internetgeschwindigkeiten Test durchgeführt, von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an ich habe gekündigt, bezahle bis zum letzten Tag den vollen Beitrag , auch für die Zusatz Streaming dienst- wenn das nicht umgehend behoben wird, werde ich die Zahlungen zurückfordern! telefonisch kann man mir offensichtlich nicht weiterhelfen und legt mich in eine unendliche Schleife.

      seit Wochen ist kaum noch möglich Streamingdienste zu nutzen , Disney, Netflix, YouTube , habe mehrere Internetgeschwindigkeiten Test durchgeführt, von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an
      ich habe gekündigt, bezahle bis zum letzten Tag den vollen Beitrag , auch für die  Zusatz Streaming dienst- wenn das nicht umgehend behoben wird, werde ich die Zahlungen zurückfordern!
      telefonisch kann man mir offensichtlich nicht weiterhelfen und legt mich in eine unendliche Schleife.

      emmameer

      seit Wochen ist kaum noch möglich Streamingdienste zu nutzen , Disney, Netflix, YouTube , habe mehrere Internetgeschwindigkeiten Test durchgeführt, von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an
      ich habe gekündigt, bezahle bis zum letzten Tag den vollen Beitrag , auch für die  Zusatz Streaming dienst- wenn das nicht umgehend behoben wird, werde ich die Zahlungen zurückfordern!
      telefonisch kann man mir offensichtlich nicht weiterhelfen und legt mich in eine unendliche Schleife.


      der Speedtest sieht grundsätzlich sehr gut aus. Streaming sollte auch bei der beschriebenen Leistung möglich sein... 

       

      • Wie wurde das Ergebnis gemessen, lt. Speedtest kommt die volle Geschwindigkeit an?
      • Was für ein Router ist vorhanden?
      • Betrifft das evtl. bestimmte Geräte? Wie sind diese im Netzwerk eingebunden?
      • ...

      VG Peuki 

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    • 1 year ago

      emmameer

      von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an

      von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an
      emmameer
      von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an

      Deine Test zeigen aber was anderes, normale Bandbreiten, Download und Upload.

       

      emmameer

      ich habe gekündigt, bezahle bis zum letzten Tag den vollen Beitrag , auch für die Zusatz Streaming dienst- wenn das nicht umgehend behoben wird, werde ich die Zahlungen zurückfordern!

      ich habe gekündigt, bezahle bis zum letzten Tag den vollen Beitrag , auch für die  Zusatz Streaming dienst- wenn das nicht umgehend behoben wird, werde ich die Zahlungen zurückfordern!
      emmameer
      ich habe gekündigt, bezahle bis zum letzten Tag den vollen Beitrag , auch für die  Zusatz Streaming dienst- wenn das nicht umgehend behoben wird, werde ich die Zahlungen zurückfordern!

      Auf welcher Basis stellst du diese "Forderung" auf? Nicht zu erkennen. Vielleicht solltest du da mal dein eigenes Heimnetzwerk überprüfen, da geht wohl was verloren.

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    • 1 year ago

      @emmameer 

       

      Seltsam - hatte heute schon einen anderen Beitrag "in Arbeit" mit gleicher Konstellation:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Internetgeschwindigkeit-weit-unter-DSL-Geschwindigkeit/m-p/6425339#M2160478

       

      Speedtest zeigt: "Alles i.O." - dennoch "kamen 50 % an".

       

      Erst ganz am Schluss geruhte der betreffende User mitzuteilen, dass es sich um per WLAN verbundene Endgeräte 

      handelte.

       

      Deshalb auch hier meine Frage:  Wo kommen die 50 MBit/s an?

       

      Welcher Router wird genutzt, welcher Tarif u. welche Geschwindigkeit ist gebucht?

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    • 1 year ago

      emmameer

      von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an

      von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an
      emmameer
      von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an

      Dir ist schon klar, dass  50 + der Upload ist?

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      1 year ago

      holzher24

      emmameer von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an emmameer von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an Dir ist schon klar, dass 50 + der Upload ist?

      emmameer

      von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an

      von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an
      emmameer
      von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an

      Dir ist schon klar, dass  50 + der Upload ist?

      holzher24
      emmameer

      von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an

      von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an
      emmameer
      von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an

      Dir ist schon klar, dass  50 + der Upload ist?


      Das was aus den Tiefen des Internet zu ihm heraufgeladen wird? 🤣

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    • 1 year ago

      Grüße @emmameer 

      Und die "100er" Leitung hat genau diese Werte:

      Picture-2023.11.12-20_48_10.png

       

      @emmameer  schrieb:
      seit Wochen ist kaum noch möglich Streamingdienste zu nutzen , Disney, Netflix, YouTube , habe mehrere Internetgeschwindigkeiten Test durchgeführt, von einer 100Leitung Glasfaser, kommen gerade mal um die 50 bei mir an

      Ich tippe auf WLAN-Messung.

      Und wenn es geht steht der Router zu weit weg von den Streaminggeräten.

      Und dann 5GHz-WLAN genutzt, was nicht die Reichweite hat.

      Und hoffentlich nicht alle Gleichzeitig genutzt und in UHD geschaut. Denn dann "teilen" sich alle Geräte die 100mbit/s.

      4

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      1 year ago

      kein 5G , ein Zimmer20qm Größe , 2 personen- das müsste es aushalten -- bin auch kein Streamer oder YouTuber mit Wahnsinnsausstattung🤷‍♂️ und ja- das weiß ich alles- ist mir trotzdem unerklärlich

      Answer

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      1 year ago

      emmameer

      kein 5G

      kein 5G
      emmameer
      kein 5G

      Gemeint ist vermutlich 5 GHz im Wlan; bevor wieder Nachfragen kommen.

      Answer

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      1 year ago

      Erstens hat das nichts mit Verschwörungen zu tun, sondern ist Fakt das ich die Dienste nicht nutzen kann, Zweitens ist es mein gutes Recht meine Aussage zu korrigieren, kann ja nicht jeden einzeln schreiben,  - Zum Schluss bin ich natürlich irritiert, da hier alles kontrolliert wurde und Ok ist ,..und vor Wochen laut telefonischer Aussage der Telekom ich noch eine dritte Box hätte mieten müssen um fernzusehen, wobei es vorher 1,5 Jahre normal funktionierte - natürlich bin ich wütend und fühle mich veräppelt -- also ok ist für mich anders

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    • 1 year ago

      @emmameer 

      Wenn du der Meinung bist, dass dein Anschluss nicht in Ordnung ist, musst du eine Störung melden und darauf bestehen, dass ein Techniker zu dir nach Hause kommt und deinen Anschluss prüft und wenn erforderlich repariert.

      Aber denke daran, wenn festgestellt wird, dass das Problem hinter dem Router zu suchen ist, wird dir der Einsatz des Technikers in Rechnung gestellt.

      Und nach den inzwischen von dir gelöschten Bildern, ist das Problem auf deiner Seite und nicht bei der Telekom zu suchen.

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      1 year ago

      @emmameer  schrieb:
      Erstens hat das nichts mit Verschwörungen zu tun, sondern ist Fakt

      Du wolltest einen Zusammenhang herstellen zwischen Deiner Kündigung und einem nicht mehr vollumfänglich funktionierendem Anschluss, das ist absoluter Unsinn, das wäre für die Telekom viel zu aufwendig und zu teuer dies für einen einzelnen Anschluss realisieren zu wollen. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo @emmameer,

       

      dass es Probleme mit dem Anschluss gibt, tut mir leid.

       

      Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung, um zu sehen, ob es dort Probleme gibt oder ob die Lösung im Heimnetz zu suchen ist. Ergänze bitte in deinen Benutzerdaten eine Rückrufnummer und nenne uns ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt. 

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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