Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zu Stoßzeiten jeden Tag starker Lag im Spiel Final Fantasy 14 Online
vor 5 Jahren
Hallo Community,
jeden Tag zwischen 19- und 22 Uhr wird für mich das Spiel Final Fantasy 14 unspielbar, weil der Bildschirm zeitweise bis zu 20 Sekunden einfriert. Interessanterweise laufen andere Spiele mit normalem Ping. Allerdings lässt der Tracert vermuten, dass es sich bei dem Problem um eine von der Telekom verursachte, relativ wilde Route handelt:
Routenverfolgung zu 192-82-50-61.static.ezlink.com [192.82.50.61]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 4 ms 4 ms 4 ms 62.155.242.108
3 14 ms 14 ms 13 ms 217.0.195.197
4 14 ms 13 ms 13 ms 217.0.195.197
5 * 13 ms 14 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
6 143 ms * 143 ms ffm-bb2-link.telia.net [62.115.114.90]
7 141 ms 141 ms 160 ms prs-bb4-link.telia.net [62.115.114.98]
8 * 141 ms * ldn-bb4-link.telia.net [62.115.114.228]
9 143 ms * * nyk-bb3-link.telia.net [62.115.112.244]
10 117 ms 117 ms 119 ms chi-b22-link.telia.net [62.115.118.149]
11 133 ms * 132 ms kanc-b1-link.telia.net [62.115.121.230]
12 148 ms 147 ms 149 ms den-b1-link.telia.net [62.115.120.66]
13 172 ms 172 ms 172 ms indatel-ic-309694-den-b1.c.telia.net [213.248.85.82]
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
Es wäre super, wenn Ihr mir mit dem Problem helfen könntet, ich weiß leider nicht was ich noch machen soll, hab eigentlich alles schon versucht.
Mfg
Philip
1361
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
192
0
5
vor 5 Jahren
445
0
1
3347
2
3
vor 4 Jahren
276
0
2
vor 9 Monaten
145
2
3
Akzeptierte Lösung
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
PS94
vor 5 Jahren
@PS94
Das ist kein unbekanntes Thema - wenn du dich da genauer reinlesen möchtest, empfehle ich dir folgenden Thread: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=146426
Da geht es um die allgemeine Peering -Politik der Telekom und anderer Tier 1 Provider wie auch um aktuelle Probleme, wenn bspw. Cogent oder Telia involviert sind.
Ich stimme dir zwar zu, dass alle Dienste aus dem Telekom Netz ordentlich funktionieren sollen - das ist aber derzeit nicht immer gewährleistet. Die einfachste Lösung für dich als User, um das Problem zu umgehen, ist der Einsatz eines VPN -Anbieters.
0
1
PS94
Antwort
von
eifelman85
vor 5 Jahren
@eifelman85super, danke für die Info! Hatte das eigentlich auch gegoogled, aber anscheinend nicht genau genug, ich werde das mit dem VPN mal versuchen :).
Mfg
Philip
1