zu viele Sondernummern angerufen , vom Festnetz
4 years ago
Hallo Community,
Ich habe heute Post von rosa Riesen bekommen.
Dort steht sinngemäß drin.
Uns ist aufgefallen das es ungewöhnlich viele anrufe zu Sonderrufnummern gegeben hat . Aus diesem Grund haben wir das anrufen von Sonderrufnummern gesperrt ! Hallo !?
Meine Fritzbox 7490 und 7590 merkt sich ja jedes Telefonat mit der passenden Nummer... Nichts.
Liebe Telekom , jetzt soll ich zur Klärung & Freischaltung bei Euch anrufen!
Als nächstes habe ich noch zu viel Magenta TV geguckt lach
Ähm soviel Zeit und Ackupower habe ich gar nicht um bei Euch anzurufen .
Vielleicht kann das ja hier einer mal überprüfen , was mit meinem Festnetz Anschluss passiert ist.
Vielen Dank
Wir als Familie
496
27
This could help you too
80687
0
8
375
0
2
Solved
221
0
1
Solved
3 years ago
124
0
1
4 years ago
Hallo @Tanne_der_erste
so anonym geht das schlecht, daher:
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
1
Answer
from
4 years ago
So , habe die fehlenden Daten hinzugefügt.
LG
Tanne der erste
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Tanne_der_erstedann solltest das machen und kam das per Post oder Mail?Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
2
Answer
from
4 years ago
Hallo , das kam heute per Post.
Meine Kinder sind schon alle aus dem Haus , wer also sollte die Sonderrufnummer angerufen haben.
LG
Answer
from
4 years ago
Meine Kinder sind schon alle aus dem Haus , wer also sollte die Sonderrufnummer angerufen haben.
Meine Kinder sind schon alle aus dem Haus , wer also sollte die Sonderrufnummer angerufen haben.
Wer sagt denn das ihr die Anrufe von euren Anschluß aus getätigt habt?
Ich brauche nur die E-Mailadresse des Hauptnutzers, schon kann ich auf eure Kosten nomadisch telefonieren und auch sämtliche Sperren im Telefoniecenter außer Kraft setzen.
Dafür brauche ich keine 5 Minuten.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Liebe Telekom , jetzt soll ich zur Klärung & Freischaltung bei Euch anrufen! Als nächstes habe ich noch zu viel Magenta TV geguckt lach Ähm soviel Zeit und Ackupower habe ich gar nicht um bei Euch anzurufen .
Liebe Telekom , jetzt soll ich zur Klärung & Freischaltung bei Euch anrufen!
Als nächstes habe ich noch zu viel Magenta TV geguckt
lach
Ähm soviel Zeit und Ackupower habe ich gar nicht um bei Euch anzurufen .
Hm also ehrlich gesagt wäre ich froh wenn bei mir sonderrufnummern gesperrt werden wenn es unverhältnismäßig viele sind. Bei dir klingt es eher so wie wenn du es doof findest wenn man dich vor hohen Kosten schützen will.
MagentaTv schauen erzeugt keine extre Gebühren für dich, Sonderrufnummern können gerne mal nen 5stelligen Betrag ausmachen.
17
Answer
from
4 years ago
Wie du schon schnell festgestellt hast kann dir hier keiner von uns Kunden helfen und da es vorrangig ein Forum ist wo Kunden unterwegs sind musst du halt auch in Kauf nehmen dass dich nicht jede Antwort zur Lösung führt.
Du hast Recht, vieles wurde diskutiert, lösen kann es nur ein Mitarbeiter der Telekom da wir Kunden keinen Einblick auf deinen Anschluss haben.
Answer
from
4 years ago
@Tanne_der_erste
Du hast einen Brief in dem steht, was Du tun sollst.
Die Community kann Dir nichts anderes empfehlen.
Answer
from
4 years ago
Wenn es hier um eine Lösung gehen würde dann wäre es ja noch interessant. Aber da keiner eine Lösung hat , warte ich auf eine Antwort die Hand und Fuß hat.
Wenn es hier um eine Lösung gehen würde dann wäre es ja noch interessant.
Aber da keiner eine Lösung hat , warte ich auf eine Antwort die Hand und Fuß hat.
Von uns Kunden kannst du keine Lösung erwarten.
Niemand von uns kennt den genauen Grund, warum dir die Telekom die Post geschickt hat.
Nur das Team hat einen Einblick auf deinen (euren) Anschluß.
Du könntest aber mal im Telefoniecenter gucken, ob da eine Wahlsperre gesetzt wurde.
(Vorausgesetzt, Ihr habt einen MagentaZuhause Tarif - kein Regio)
Mehr Hilfe kann ich dir da auch nicht bieten.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Tanne_der_erste
Wurde in der FB 7490 die Option aktiviert, dass diese elektronisch eingreift, wenn "Hacker" unbemerkt teure
Rufnummern anrufen?
Auch die installierte OS -Version geht aus den bisherigen Beiträgen nicht hervor.
0
4 years ago
Meine Fritzbox 7490 und 7590 merkt sich ja jedes Telefonat mit der passenden Nummer... Nichts.
Meine Fritzbox 7490 und 7590 merkt sich ja jedes Telefonat mit der passenden Nummer... Nichts.
Deine Fritzbox merkt sich nur jedes Telefonat, das sie gemacht hat.
Aber Deine Fritzbox bekommt rein gar nichts davon mit, wenn ich
In beiden skizzierten Fällen erfolgt parallel zu Deiner Fritzbox eine weitere Anmeldung am Telekom Telefonieserver.
Ich hatte auch schon mal einen Betrugsfall - glücklicherweise lief das damals aber über meine Fritzbox und die hat dem Spuk relativ schnell ein Ende bereitet, meine zusätzlichen Kosten durch den Hacker waren gering.
Ich empfehle Dir, wie im Brief geheißen bei der Telekom anzurufen.
Und Telekom Kennwort/Passwort ändern.
Und anschließend würde ich im Telefoniecenter unter telefoniecenter.t-online.de für alle Deine Rufnummern teure Telefonate sperren.
Die 0180 sollten nicht so kritisch sein, die kannst Du ja offen lassen. Oder sperren und bei Bedarf entsperren.
Du kannst auch nachschauen, ob z.B. Deine Krankenkasse eine normale Festnetznummer hat. Wenn sie die selbst nicht anzeigt, dann probier z.B. mal diesen Link aus https://www.0180.info/
0
4 years ago
ich habe gesehen, dass es hierzu schon Kontakt gab und die Kollegen bereits informiert haben. Wenn noch Bedarf besteht, können wir mit den Kollegen gerne noch mal verbinden.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Türkan Ü.,
vielen Dank , ich konnte das Problem lösen .
Mit freundlichen Gruß
Tanne der erste
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from