Zu viele Vornamen - wie ändern?
7 years ago
Hallo, ich habe einen neuen Vertrag in der Telekom-Filiale abgeschlossen. Der Mitarbeiter schrieb die nötigen Personaldaten von meinem PA ab. So weit, so gut. Leider hat der gute Mann des Korrekten ein bisschenzu viel getan - und alle drei Vornamen übernommen .... Man hätte ja eventuell auch mal fragen können ... Aber dazu hat 's dann offenbar nicht gereicht.
Gern hätte ich nun meine zwei weiteren Vornamen aus der Adresse entfernt, einfach weil es unnötig ist, seltsam aussieht - - - und im Zweifelsfalle auf kein Formularfeld passt, so dass dann eventuell der - wichtigere! - Nachname abgeschnitten würde oder gleich gar nicht mehr erschiene.
Tja, nun ist aber eine solche Änderung offenbar - so weit meine Nachforschung reicht - nicht vorgesehen...
Frage: Gibt es irgend einen Weg, diese zwei überflüssigen Vornamen aus den Daten zu tilgen?
Gruß
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7 years ago
Hallo und willkommen in der Community @logibär
Da war der Mittarbeiter wohl sehr überfleisig und noch unerfahren.
Entschuldige bitte den Eingabefehler.
Eine möglichkeit ist. Gehe bitte in einen Orginal Telekom Shop, nicht zu einen Partner Shop. Lasse da Deine Daten richtige hinterlegen.
Ander Möglichkeit ist eine E-Mail an die Kundenbetreuung zu schreiben .
Bitte Mit Vertrags (Kunden Nr. ) und mit Ausweiß als pdf Anlage vor und Rückseite anhängen.
Dazu einen kleinen Text mit Ihren Anligen und Änderungswunsch.
Ein Anruf im Vorfeld bei der Kundenhotline, reicht in aller Fälle auch meist aus .
Sie bekommen dann eine Eingangsbestätigung zurück.
In aller Regel bekommen Sie innerhalb 2 Werkdaten eine Antwort.
Sollte keine Antwort eintreffen, Rufen Sie bitte die Hotline an.
Rufnummer 0800 330 1000 oder aus den D1 Mobilfunknetz 2202
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7 years ago
Hallo @logibär,
ich würde das hierrüber anstoßen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/namensaenderung
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Answer
from
7 years ago
@zimsoDas funktioniert nicht, da mein Name sich weder geändert hat noch falsch geschrieben wurde. Es sind nur halt zu viele Namen, nämlich alle in meinem Ausweis eingetragenen.
Das hat man davon, wenn die Eltern einem allerhand "Erinnerungs"namen verpassten ... ;-[
Früher war im Ausweis der sog. Rufname unterstrichen (das war i.d.R. der erste), auf der modernen PA-Card ist das nicht mehr so.
Ich werde nächster Tage zur Telekom-Filiale gehen, mal schaun, ob das dort geregelt werden kann.
Gruß
Answer
from
7 years ago
7 years ago
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Ich vermute, Ihre Eltern haben es mit den drei Vornamen nur gut gemeint. Sie wussten sicher nicht, als Sie Ihnen die Namen gaben, dass es einmal einen Telekom Mitarbeiter gibt, der auch die "überflüssigen" Vornamen für den Vertrag hinterlegt.
Haben Sie bereits die Zeit gehabt, einen Telekom Shop aufzusuchen, um die Angelegenheit mit den vielen Vornamen klären zu können?
Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und biete Ihnen an, dass wir, sobald Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, einmal dazu telefonieren. Dann klären wir persönlich ab, wie wir hier die sogenannte Kuh vom Eis bekommen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Answer
from
7 years ago
Hallo, die Sache ist erledigt!
Ich war im Telekom-Ladengeschäft, dort nahm der Mitarbeiter alle nötigen Daten auf, füllt alles aus und ich hatte lediglich dann zu unterschreiben.
Ich erhielt dann noch eine Mail und einen Anruf vom Kundendienst. Wenig später dann eine weitere Mail, in welcher mir mitgeteilt wurde, dass ab sofort mein Name wie gewünscht aufgezeigt würde. Das war dann auch tatsächlich an dem.
Alles gut. Guter Service! Eins rauf!
Grüße
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Klasse, ich freue mich, dass das jetzt so schnell und verhältnismäßig einfach geklappt hat.
Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag
Tanja R.