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Zufällige DSL 250-Abbrüche mit einer Dauer von 30 Sekunden bis 2 Minuten
vor 9 Monaten
Hallo,
Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr Telekom und obwohl es großartig funktioniert, habe ich ein lästiges Problem, bei dem die Internetverbindung für 30 Sekunden bis 2 Minuten komplett ausfällt und dann wieder normal funktioniert. Ich habe zahlreiche Korrekturen versucht, bin mir aber nicht sicher, was das Problem verursacht.
Ich habe meine eigene Fritzbox 7590 AX mit der neuesten Firmware sowie einen Fritzbox Repeater und einen Raspberry Pi. Was könnte diese zufälligen Ausfälle verursachen?
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Einfach eine Störung melden, dann wird jemand schauen.
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Marcel2605
Community Guide
vor 9 Monaten
Hallo @Mike L
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">- Endleitung - verlegt?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Poste doch mal das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige und die DSL Informationen
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Buster01
Antwort
von
Marcel2605
vor 9 Monaten
Oder auf dem Weg, könnte ja auch die LineCard sein;
weil der Techniker sieht nur die Verbindung/Abbrüche/Fehler zwischen DSL-Modem auf der LineCard und DSL-Modem in Router,
alles was im Heimnetz, oder Richtung Backbone passiert kann er nicht sehen.
(SL2 sollte die Hotline kennen, die dann auch mal auf den DSLAM schauen kann).
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Also bei einem SV-DSL syncronisiert die FB nicht in 30sec (das kann 2-5Min dauern).
Zeigt die FB sync Abbrüche in der LOG oder blinkt die Power-LED?
Störung melden.
(hatte letztens so eine Fehler, wo ich erst nach langer Suche die Quelle gefunden hatte;
Die LineCard im DSLAM hatte nen Schuß (vmtl. nach Gewitter), DSL bleibt syncron, aber die Verbindung in den Backbone wurde kurz unterbrochen.)
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Mike L
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hier ist zum Beispiel ein Schnappschuss von heute Abend und wo es abgelegt wurde.
Sogar der Ping an meinen Router reagiert nicht mehr.
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mboettcher
Antwort
von
Mike L
vor 9 Monaten
Dann prüfe einmal, ob du den Router auch nicht pingen kannst, wenn du die Verbindung zum Internet trennst, ob also der Fehler unabhängig vom Internetanschluss auftritt. Das sieht u. U. nach einem Fehler im LAN aus. Also vom Gerät über die Netzwerkkarte bis zum LAN-Kabel. Hast du mehr als ein Gerät für den Test und ggf. ein anderes LAN -Kabel? Wenn du via WLAN testest, dann bitte einmal einen Test via LAN durchführen.
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