Zugang zum Internet

6 months ago

Mein Telekom-Anschluss ist in 90475 Nürnberg, xxxxxxx

Es dauert meist sehr lange bis ich im Netz bin und dann wird es oft unterbrochen. Auch entsteht oft ein "Stillstand" (es geht nicht weiter).

Frage: an was liegt das?

Können Sie die Probleme mit mir an meinem PC besprechen und ggf.  ändern?

 

 

Anm:

Aus Datenschutzgründen, Straße und Hausnummer editiert

(Marcel2605)

 

623

6

  • 6 months ago

    0

  • 6 months ago

    ernst-rupprecht

    Können Sie die Probleme mit mir an meinem PC besprechen und ggf. ändern?

    Können Sie die Probleme mit mir an meinem PC besprechen und ggf.  ändern?
    ernst-rupprecht
    Können Sie die Probleme mit mir an meinem PC besprechen und ggf.  ändern?

    Nur wenn du auch den entsprechenden kostenpflichtigen Service gebucht hast. Dieser wurde ja von @Gelöschter Nutzer schon verlinkt.

    Ansonsten kostenpflichtig buchen. Mit Technikerbesuch "Digital Home Service M".

    Oder bei der Hotline 08003301000 anrufen

    0

  • 6 months ago

    @ernst-rupprecht die erste Prüfung ist diese:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 6 months ago

    Hallo @ernst-rupprecht 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Welchen Router nutzt du denn?

    Wie heißt dein Vertrag ganz genau?

     

    Betrifft es alle Geräte?

     

    Ob ein Leitungsproblem vorliegt kannst du diese vorab prüfen


    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

    Was kommt zum Schluss raus?

     

    Gruß Marcel

     

     

     

    0

  • 6 months ago

    @ernst-rupprecht 

     

    Eine "Besprechung" könnte hier im Forum stattfinden - wenn Du nur nicht so wortkarg wärst,

    außer im Posten von pers. Daten, die nicht in ein weltweit öffentliches Forum gehören.

     

    Kein Wort über:

     

    - den Typ des verwendeten PCs u. dessen Betriebssystem

    - den verwendeten Software-Stand

    - die verbaute Hardware u. dessen Treiberversionen

    - die Verbindungsart zum ebenfalls nicht genannten Router (WLAN, LAN, Switch oder...)

     

    - den Routertyp selbst, dessen Firmwareversion u. den gebuchten Tarif.

     

    Selbst bei Buchung des "Digitalen Home Service" werden alle diese Daten telef. abgefragt -

    nur nicht kostenlos.

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Guten Tag @ernst-rupprecht,

     

    wir helfen dir gerne weiter.

     

    Hinterlege bitte ein Zeitfenster in deinem Profil, wann dir ein Anruf gut passt.

     

    Dann können wir einmal telefonieren und uns dein Anliegen genauer anschauen.

     

    Viele Grüße

    Lara

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