Zugang zum Internet

6 months ago

Mein Telekom-Anschluss ist in 90475 Nürnberg, xxxxxxx

Es dauert meist sehr lange bis ich im Netz bin und dann wird es oft unterbrochen. Auch entsteht oft ein "Stillstand" (es geht nicht weiter).

Frage: an was liegt das?

Können Sie die Probleme mit mir an meinem PC besprechen und ggf.  ändern?

 

 

Anm:

Aus Datenschutzgründen, Straße und Hausnummer editiert

(Marcel2605)

 

623

6

    • 6 months ago

      0

    • 6 months ago

      ernst-rupprecht

      Können Sie die Probleme mit mir an meinem PC besprechen und ggf. ändern?

      Können Sie die Probleme mit mir an meinem PC besprechen und ggf.  ändern?
      ernst-rupprecht
      Können Sie die Probleme mit mir an meinem PC besprechen und ggf.  ändern?

      Nur wenn du auch den entsprechenden kostenpflichtigen Service gebucht hast. Dieser wurde ja von @Gelöschter Nutzer schon verlinkt.

      Ansonsten kostenpflichtig buchen. Mit Technikerbesuch "Digital Home Service M".

      Oder bei der Hotline 08003301000 anrufen

      0

    • 6 months ago

      @ernst-rupprecht die erste Prüfung ist diese:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 6 months ago

      Hallo @ernst-rupprecht 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Welchen Router nutzt du denn?

      Wie heißt dein Vertrag ganz genau?

       

      Betrifft es alle Geräte?

       

      Ob ein Leitungsproblem vorliegt kannst du diese vorab prüfen


      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Was kommt zum Schluss raus?

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • 6 months ago

      @ernst-rupprecht 

       

      Eine "Besprechung" könnte hier im Forum stattfinden - wenn Du nur nicht so wortkarg wärst,

      außer im Posten von pers. Daten, die nicht in ein weltweit öffentliches Forum gehören.

       

      Kein Wort über:

       

      - den Typ des verwendeten PCs u. dessen Betriebssystem

      - den verwendeten Software-Stand

      - die verbaute Hardware u. dessen Treiberversionen

      - die Verbindungsart zum ebenfalls nicht genannten Router (WLAN, LAN, Switch oder...)

       

      - den Routertyp selbst, dessen Firmwareversion u. den gebuchten Tarif.

       

      Selbst bei Buchung des "Digitalen Home Service" werden alle diese Daten telef. abgefragt -

      nur nicht kostenlos.

      1

      Answer

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      6 months ago

      Guten Tag @ernst-rupprecht,

       

      wir helfen dir gerne weiter.

       

      Hinterlege bitte ein Zeitfenster in deinem Profil, wann dir ein Anruf gut passt.

       

      Dann können wir einmal telefonieren und uns dein Anliegen genauer anschauen.

       

      Viele Grüße

      Lara

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