Gelöst
Zugang zum Kundencenter - Sip Trunk-Technik - zwei Zugänge zusammenlegen
vor 7 Jahren
Guten Tag,
es geht um einen Geschäftskunden-Anschluss. Wir haben keinen richtigen Zugriff auf das Kundencenter.
Wir haben mit der Umstellung unseres Telefonanschlusses auf VoIP einen neuen Router mit neuer Zugangsnummer erhalten. Mit dem zugehörigen Passwort kann ich mich auch einloggen, im Kundencenter erscheint dann aber die Meldung:
"Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters."
Es gibt noch eine alte Zugangsnummer, mit welcher unsere Geschäfts-eMail-Adresse verknüpft ist. Wenn ich mich damit ins Kundencenter einlogge, kommt die Meldung:
"Es werden Ihnen nicht alle Verträge angezeigt. Bitte rufen Sie unseren Kundenservice unter 0800 33 01 300 an, um Ihre weiteren Verträge zu verwalten."
Die Hotline habe ich angerufen, dort wollte man den Masternutzer auf die alte Zugangsnummer setzen. Wenn es dann nicht funktioniere, solle ich noch einmal die Hotline anrufen und eine Störung melden, damit ich an die Technik weitergeleitet werde.
Auch das habe ich getan. Dort sagte mir, das müsse unser Kundenberater machen.
Dieser wiederum meinte nur, ich müsse an "Kundenservice-NO@telekom.de" schreiben.
Von dort erhielt ich die Antwort:
"Beim Zugang zum Kundencenter kann Ihnen die Technik unter 0800-3302524 weiterhelfen. Sie müssen mit den Zugangsdaten Ihres Sip Trunk Anschlusses ins Kundencenter gehen. Evtl. können beide Zugänge, die Sie haben, zusammengelegt werden. Dabei muss die Email übertragen werden. Da können Ihnen aber die speziellen Kollegen der Sip Trunk Technik 0800-3302524 weiterhelfen."
Auch dort habe ich angerufen, wurde von einem Kollegen an den anderen weitergeleitet und landete dann nur wieder ganz am Anfang der Warteschleife.
Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass unsere bisherige E-Mail-Adresse erhalten und funktionsfähig bleibt.
Kann mir vielleicht doch jemand konkret helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Susanne G.
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Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzliche willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich freue mich sehr, dass Sie zu uns gefunden haben, kann Sie aber nur um ein bisschen Geduld bitten.
Ich habe mich mit den Kollegen aus der Fachabteilung in Verbindung gesetzt, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen.
Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Selbstverständlich melde ich mich sofort bei Ihnen zurück, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße
Susanne L.
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Susanne_G
Antwort
von
Susanne L.
vor 7 Jahren
Ich habe die Frage inzwischen nochmal mit umformulierter Überschrift neu eingestellt.
"Zugang zum Kundencenter funktioniert nicht - zwei Zugangsnummern"
Die Kollegen sind bereits dran.
Vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Susanne L.
Akzeptierte Lösung
Susanne_G
akzeptiert von
Susanne_G
vor 7 Jahren
Ich habe die Frage inzwischen nochmal mit umformulierter Überschrift neu eingestellt.
"Zugang zum Kundencenter funktioniert nicht - zwei Zugangsnummern"
Die Kollegen sind bereits dran.
Vielen Dank.
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Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
alles in Ordnung. Ich sehe das meine Kollegen Ihren Beitrag in Bearbeitung haben und Ihr Anliegen, dann über den Weg geklärt wird.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Susanne L.
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Akzeptierte Lösung
Derschilling
akzeptiert von
Melanie B.
vor 7 Jahren
Für Kunden mit SIP-Trunk Anschlüssen ist das Kundencenter FN nur eingeschränkt nutzbar, da hier keine Vertragsdaten geladen werden.
Dabei handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern ist ein gewünschtes Verhalten und wird daher auch in Zukunft nicht geändert. Änderungen / Buchungen etc. sind deshalb über das Kundencenter FN bei SIP-Trunk Anschlüssen nicht möglich! Alle Änderungen / Buchungen sind nur über die jeweilige Kunden-Hotline (z.B. 08003301300) möglich! Andere Verträge, falls vorhanden, werden angezeigt.
Ggf. vorh. (eMail) Inklusivnutzer können über den folgenden Direktlink konfiguriert werden. https://service.t-online.com/stc/tel/mmbox_edit.cgp?&skinid=08tel
Das Telefoniecenter VoIP für SIP-Trunk ist über den folgenden Direktlink erreichbar: Telefonie-Center VoIP: https://telefoniecenter.t-online.de/
Fixed IP kann im Kundencenter eingerichtet (auch übertragen) werden, da dazu keine Vertragsdaten benötigt werden. Einfach auf der Startseite nach unten scrollen und unter dem Punkt "Feste IP-Adresse .." auf das Stift-Symbol klicken. Ggf. (falls Login als MasterUser) darauf achten, dass auch die korrekte Zugangsnummer ausgewählt ist, für die eine feste IP-Adresse konfiguriert werden soll.
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s.rawe
vor 5 Monaten
Hallo
"Zugang zum Kundencenter funktioniert nicht"
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Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
s.rawe
vor 5 Monaten
Hallo @s.rawe ,
vielen Dank, für deinen Beitrag.
Ich benötige ein paar mehr Angaben? Wann erhältst du diese Fehlermeldung, wie und wo meldest du dich an?
Ergänze deine Rückrufnummer immer Profil. Gib mir dann hier eine Rückmeldung und teile mir ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf mit. Halte dann bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s.rawe
s.rawe
vor 5 Monaten
Erreichbar bis 18:00 Uhr am besten per Handy ... Nr. ist jetzt im Profil hinterlegt...
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Jumpignon
Antwort
von
s.rawe
vor 5 Monaten
Hi @s.rawe,
kann es sein, dass du einen Company Flex Anschluss hast? Dann funktioniert das Telefoniecenter nicht mehr und man verwaltet seine Rufnummer im BSP :
bsp.geschaeftskunden.telekom.de
Grüße
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s.rawe
Antwort
von
s.rawe
vor 5 Monaten
Hallo Melanie
mein Zugang zum Telefoniecenter ist immer noch nicht möglich.
Siehe Anhang...
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Jumpignon
Antwort
von
s.rawe
vor 5 Monaten
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s.rawe
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Susanne_G