Zugang zum Speedport smart 3

vor 3 Jahren

Ich nutze die Filterfunktion unseres Speedport Smart 3, um ein Zeitlimit für unsere Kinder zu haben. Gelegentlich gibt es auch mal Extrazeit. In letzter Zeit gestaltet sich das ausgesprochen schwierig, denn ohne vorherigen Neustart des Routers komme ich gar nicht mehr ins Menü des Gerätes. Das ist sehr nervig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw wie man es "abstellen" kann? 

400

10

    • vor 3 Jahren

      @CorduW 

      Ist denn die aktuelle Firmware installiert? Siehe Bedinungsanleitung Seite 291.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Doch, das dürfte eigentlich der Fall sein. Zumal ich m. E. das auf automatisch gestellt habe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      CorduW

      In letzter Zeit gestaltet sich das ausgesprochen schwierig, denn ohne vorherigen Neustart des Routers komme ich gar nicht mehr ins Menü des Gerätes.

      In letzter Zeit gestaltet sich das ausgesprochen schwierig, denn ohne vorherigen Neustart des Routers komme ich gar nicht mehr ins Menü des Gerätes.
      CorduW
      In letzter Zeit gestaltet sich das ausgesprochen schwierig, denn ohne vorherigen Neustart des Routers komme ich gar nicht mehr ins Menü des Gerätes.

      Willkommen in der Community! Es funktioniert dann weder:

       

      http://speedport.ip

       

      noch

       

      http://192.168.2.1

       

      ? Einfach genau diese beiden Links probieren. Hast Du auch mal einen anderen Browser probiert. Versuchst Du es per WLAN oder LAN?

       

      Gruß Ulrich

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte beide Links selbst vorher schon ausprobiert, bin also nicht der Verlinkung in deiner Antwort gefolgt. Es kommt  keine Fehlermeldung. Es ist dann immer so, als ob der Verbindungsfortschritt zum Router  "einfriert". Es geht gar nicht weiter und ich kann nicht mal das Gerätepasswort eingeben. Ich arbeite nicht im Homeoffice und habe kein VPN . Ganz aktuell besteht das Problem erstaunlicherweise nicht, obwohl ich mich damit schon seit zig Wochen rumärgere. Möglicherweise ist es so verschwunden, wie es aufgetreten ist. Oder es ist tageszeitabhängig? Ich spekuliere hier nur mal Fröhlich

       

      FG Cordula

      wlan.pdf

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CorduW

      Oder es ist tageszeitabhängig? Ich spekuliere hier nur mal

      Oder es ist tageszeitabhängig? Ich spekuliere hier nur mal Fröhlich
      CorduW
      Oder es ist tageszeitabhängig? Ich spekuliere hier nur mal Fröhlich

      Hm. Wenn Du doch Zeitlimits für das WLAN eingegeben hast - vermutlich schon?

      Kann es sein, dass Du Dich selber ausgesperrt hast?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CorduW: Wenn Du aktuell wieder in das Konfigmenü des Smart 3 kommst, überprüfe dort mal die Einstellungen der Kinderschutz-Zeitschaltung. Außerdem schaue mal in die System-Meldungen, was zum Zeitpunkt Deines Problems protokolliert wurde.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      449

      0

      3

      Gelöst

      in  

      240

      0

      2

      in  

      257

      0

      1