Gelöst
Zugangsdaten bei Einwahl mit statischer IP
vor 8 Jahren
Guten Tag!
Die Einwahl über meine FritzBox! 7590 ( DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) funktioniert mit dynamischer IP einwandfrei. Sobald ich im Kundencenter die statische IP aktiviere, kann keine Verbindung mehr hergestellt werden.
In welchem Format muss die Benutzerkennung in der FritzBox! für die Einwahl mit statischer IP hinterlegt werden?
Benutzerkennung: xxxxxx@t-online-com.de
Vielen Dank
Stefan
7590.png
32101
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6491
0
2
97
0
4
Gelöst
788
0
6
Gelöst
811
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Normalerweise hinterlegst Du doch gar keine Benutzerkennung, sondern trägst de Zugangsdaten ein (T-Online-(Zugangs-)Nummer, Pers. Kennwort, Mitbenutzernummer).
0
0
vor 8 Jahren
[...] Benutzerkennung: xxxxxx@T-online-com.de [...]
Benutzerkennung: xxxxxx@T-online-com.de
[...]
Dort dürfte dein Problem vielleicht liegen.
Die Benutzerkennung setzt sich nämlich wie folgt zusammen:
Anschlußkennung + Zugangsnummer + Mitbenutzernummer + @wafel
Beispiel: AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZZMMMM@wafel
Wenn die Zugangsnummer 11-stellig sein sollte, muß dahinter eine Raute gesetzt werden.
Beispiel: AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZ#MMMM@wafel
9
von
vor 8 Jahren
@sr78ger
Wo ist der Screenshot?
t-online-com ist veraltet und gilt nicht für die aktuellen Tarife.
Bei einem BNG -Anschluss muss der Auto-Login im Kundencenter deaktiviert werden.
0
von
vor 8 Jahren
Definitiv ein Businessanschluss an BNG
siehe Attachment: normale Zugangsdaten
Screenshot (108).png
0
von
vor 8 Jahren
Du verwechselst Tdsl-Business und DeutschlandLan.
TDSL-Business = ...@t-online-com.de
DeutschlandLAN = ...@t-online.de
In der Fritzbox als Provider Telekom auswählen und dort die zugesandten Daten hinterlegen.
Danach im Kundencenter die Feste-Ip aktivieren. Nach einer kurzen Trennung der Fritzbox sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox die IP unter Internet erscheinen.
Edit: Der Auto-Login bzw. Easy-Login braucht im Kundencenter nicht deaktiviert werden. Bei Aktivierung der festen IP wird dieser automatisch deaktiviert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
@sr78ger
Ein ähnliches Problem
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Feste-IP-und-Fritzbox-am-IP-basierten-Anschluss/td-p/1711690
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Du verwechselst Tdsl-Business und DeutschlandLan.
TDSL-Business = ...@t-online-com.de
DeutschlandLAN = ...@t-online.de
In der Fritzbox als Provider Telekom auswählen und dort die zugesandten Daten hinterlegen.
Danach im Kundencenter die Feste-Ip aktivieren. Nach einer kurzen Trennung der Fritzbox sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox die IP unter Internet erscheinen.
Edit: Der Auto-Login bzw. Easy-Login braucht im Kundencenter nicht deaktiviert werden. Bei Aktivierung der festen IP wird dieser automatisch deaktiviert.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Danke für den Screenshot.
Nimm den oberen Punkt "Alle außer TDSL-Business"
Dann wie im vorherigen Beitrag verfahren.
0
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Eine Lösung ist ja bereits gefunden worden.
Hier hat ja alles superschnell geklappt. Danke an alle Beteiligten @wolliballa, @Anonymous, @Micknik, @olliMD und @d3sTrUcToR hoffe habe niemanden vergessen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Heike Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von