Solved
Zugangsdaten bei Einwahl mit statischer IP
7 years ago
Guten Tag!
Die Einwahl über meine FritzBox! 7590 ( DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) funktioniert mit dynamischer IP einwandfrei. Sobald ich im Kundencenter die statische IP aktiviere, kann keine Verbindung mehr hergestellt werden.
In welchem Format muss die Benutzerkennung in der FritzBox! für die Einwahl mit statischer IP hinterlegt werden?
Benutzerkennung: xxxxxx@t-online-com.de
Vielen Dank
Stefan
31973
15
This could help you too
6387
0
2
Solved
761
0
6
278
2
5
Solved
758
0
4
7 years ago
Normalerweise hinterlegst Du doch gar keine Benutzerkennung, sondern trägst de Zugangsdaten ein (T-Online-(Zugangs-)Nummer, Pers. Kennwort, Mitbenutzernummer).
0
7 years ago
Dort dürfte dein Problem vielleicht liegen.
Die Benutzerkennung setzt sich nämlich wie folgt zusammen:
Anschlußkennung + Zugangsnummer + Mitbenutzernummer + @wafel
Beispiel: AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZZMMMM@wafel
Wenn die Zugangsnummer 11-stellig sein sollte, muß dahinter eine Raute gesetzt werden.
Beispiel: AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZ#MMMM@wafel
9
Answer
from
7 years ago
@sr78ger
Wo ist der Screenshot?
t-online-com ist veraltet und gilt nicht für die aktuellen Tarife.
Bei einem BNG -Anschluss muss der Auto-Login im Kundencenter deaktiviert werden.
Answer
from
7 years ago
Definitiv ein Businessanschluss an BNG
siehe Attachment: normale Zugangsdaten
Screenshot (108).png
Answer
from
7 years ago
Du verwechselst Tdsl-Business und DeutschlandLan.
TDSL-Business = ...@t-online-com.de
DeutschlandLAN = ...@t-online.de
In der Fritzbox als Provider Telekom auswählen und dort die zugesandten Daten hinterlegen.
Danach im Kundencenter die Feste-Ip aktivieren. Nach einer kurzen Trennung der Fritzbox sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox die IP unter Internet erscheinen.
Edit: Der Auto-Login bzw. Easy-Login braucht im Kundencenter nicht deaktiviert werden. Bei Aktivierung der festen IP wird dieser automatisch deaktiviert.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@sr78ger
Ein ähnliches Problem
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Feste-IP-und-Fritzbox-am-IP-basierten-Anschluss/td-p/1711690
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Du verwechselst Tdsl-Business und DeutschlandLan.
TDSL-Business = ...@t-online-com.de
DeutschlandLAN = ...@t-online.de
In der Fritzbox als Provider Telekom auswählen und dort die zugesandten Daten hinterlegen.
Danach im Kundencenter die Feste-Ip aktivieren. Nach einer kurzen Trennung der Fritzbox sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox die IP unter Internet erscheinen.
Edit: Der Auto-Login bzw. Easy-Login braucht im Kundencenter nicht deaktiviert werden. Bei Aktivierung der festen IP wird dieser automatisch deaktiviert.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Danke für den Screenshot.
Nimm den oberen Punkt "Alle außer TDSL-Business"
Dann wie im vorherigen Beitrag verfahren.
0
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Eine Lösung ist ja bereits gefunden worden.
Hier hat ja alles superschnell geklappt. Danke an alle Beteiligten @wolliballa, @Anonymous, @Micknik, @olliMD und @d3sTrUcToR hoffe habe niemanden vergessen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Heike Ha.
0
Unlogged in user
Ask
from