Gelöst
Zugangsdaten bei Einwahl mit statischer IP
vor 7 Jahren
Guten Tag!
Die Einwahl über meine FritzBox! 7590 ( DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) funktioniert mit dynamischer IP einwandfrei. Sobald ich im Kundencenter die statische IP aktiviere, kann keine Verbindung mehr hergestellt werden.
In welchem Format muss die Benutzerkennung in der FritzBox! für die Einwahl mit statischer IP hinterlegt werden?
Benutzerkennung: xxxxxx@t-online-com.de
Vielen Dank
Stefan
32012
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6404
0
2
77
0
4
Gelöst
763
0
6
Gelöst
771
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Normalerweise hinterlegst Du doch gar keine Benutzerkennung, sondern trägst de Zugangsdaten ein (T-Online-(Zugangs-)Nummer, Pers. Kennwort, Mitbenutzernummer).
0
vor 7 Jahren
[...] Benutzerkennung: xxxxxx@T-online-com.de [...]
Benutzerkennung: xxxxxx@T-online-com.de
[...]
Dort dürfte dein Problem vielleicht liegen.
Die Benutzerkennung setzt sich nämlich wie folgt zusammen:
Anschlußkennung + Zugangsnummer + Mitbenutzernummer + @wafel
Beispiel: AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZZMMMM@wafel
Wenn die Zugangsnummer 11-stellig sein sollte, muß dahinter eine Raute gesetzt werden.
Beispiel: AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZ#MMMM@wafel
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi,
ich habe die Datei angehängt. Warum diese nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen. So sieht die Einstellung in der Fritz!Box aus:
>>> t-online-com ist veraltet und gilt nicht für die aktuellen Tarife.
Das ist leider die neueste Firmware für die 7590
>>> Bei einem BNG -Anschluss muss der Auto-Login im Kundencenter deaktiviert werden.
Oh, das höre ich jetzt zum 1. Mal. D.h. die Option "EasyLogin" im Kundencenter?
http://i66.tinypic.com/1zq7gxt.png
http://i63.tinypic.com/osqwhs.png
Die Zugangsdaten sind auch die korrekten für die Einwahl, daher vermute ich, dass es sich nicht um das gleiche Problem wie hier handelt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Feste-IP-und-Fritzbox-am-IP-basierten-Anschluss/td-p/1711690
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für den Screenshot.
Nimm den oberen Punkt "Alle außer TDSL-Business"
Dann wie im vorherigen Beitrag verfahren.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe in der Tat angenommen, das es sich bei dem DeutschlandLAN - Anschluss um einen T-DSL-Business Anschluss handelt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@sr78ger
Ein ähnliches Problem
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Feste-IP-und-Fritzbox-am-IP-basierten-Anschluss/td-p/1711690
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Du verwechselst Tdsl-Business und DeutschlandLan.
TDSL-Business = ...@t-online-com.de
DeutschlandLAN = ...@t-online.de
In der Fritzbox als Provider Telekom auswählen und dort die zugesandten Daten hinterlegen.
Danach im Kundencenter die Feste-Ip aktivieren. Nach einer kurzen Trennung der Fritzbox sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox die IP unter Internet erscheinen.
Edit: Der Auto-Login bzw. Easy-Login braucht im Kundencenter nicht deaktiviert werden. Bei Aktivierung der festen IP wird dieser automatisch deaktiviert.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke für den Screenshot.
Nimm den oberen Punkt "Alle außer TDSL-Business"
Dann wie im vorherigen Beitrag verfahren.
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Eine Lösung ist ja bereits gefunden worden.
Hier hat ja alles superschnell geklappt. Danke an alle Beteiligten @wolliballa, @Anonymous, @Micknik, @olliMD und @d3sTrUcToR hoffe habe niemanden vergessen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Heike Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von