Gelöst

Zugangsdaten bei Einwahl mit statischer IP

vor 8 Jahren

 

Guten Tag!

 

Die Einwahl über meine FritzBox! 7590 ( DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) funktioniert mit dynamischer IP einwandfrei. Sobald ich im Kundencenter die statische IP aktiviere, kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. 

 

In welchem Format muss die Benutzerkennung in der FritzBox! für die Einwahl mit statischer IP hinterlegt werden?

 

Benutzerkennung: xxxxxx@t-online-com.de

 

Vielen Dank

Stefan

7590.png

32101

0

15

    • vor 8 Jahren

      Normalerweise hinterlegst Du doch gar keine Benutzerkennung, sondern trägst de Zugangsdaten ein (T-Online-(Zugangs-)Nummer, Pers. Kennwort, Mitbenutzernummer).

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      sr78ger

      [...] Benutzerkennung: xxxxxx@T-online-com.de [...]

      [...]

       Benutzerkennung: xxxxxx@T-online-com.de

      [...]

       

      sr78ger
      [...]

       Benutzerkennung: xxxxxx@T-online-com.de

      [...]

       


      Dort dürfte dein Problem vielleicht liegen.

      Die Benutzerkennung setzt sich nämlich wie folgt zusammen:

      Anschlußkennung + Zugangsnummer + Mitbenutzernummer + @wafel

      Beispiel:  AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZZMMMM@wafel

       

      Wenn die Zugangsnummer 11-stellig sein sollte, muß dahinter eine Raute gesetzt werden.

      Beispiel:  AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZ#MMMM@wafel

      9

      von

      vor 8 Jahren

      @sr78ger

      Wo ist der Screenshot?

      t-online-com ist veraltet und gilt nicht für die aktuellen Tarife.

      Bei einem BNG -Anschluss muss der Auto-Login im Kundencenter deaktiviert werden.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Definitiv ein Businessanschluss an BNG

      siehe Attachment: normale Zugangsdaten

      Screenshot (108).png

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Du verwechselst Tdsl-Business und DeutschlandLan.

       

      TDSL-Business = ...@t-online-com.de

      DeutschlandLAN = ...@t-online.de

       

      In der Fritzbox als Provider Telekom auswählen und dort die zugesandten Daten hinterlegen.

       

      Danach im Kundencenter die Feste-Ip aktivieren. Nach einer kurzen Trennung der Fritzbox sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox die IP unter Internet erscheinen.

       

      Edit: Der Auto-Login bzw. Easy-Login braucht im Kundencenter nicht deaktiviert werden. Bei Aktivierung der festen IP wird dieser automatisch deaktiviert.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Du verwechselst Tdsl-Business und DeutschlandLan.

       

      TDSL-Business = ...@t-online-com.de

      DeutschlandLAN = ...@t-online.de

       

      In der Fritzbox als Provider Telekom auswählen und dort die zugesandten Daten hinterlegen.

       

      Danach im Kundencenter die Feste-Ip aktivieren. Nach einer kurzen Trennung der Fritzbox sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox die IP unter Internet erscheinen.

       

      Edit: Der Auto-Login bzw. Easy-Login braucht im Kundencenter nicht deaktiviert werden. Bei Aktivierung der festen IP wird dieser automatisch deaktiviert.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Danke für den Screenshot.

       

      Nimm den oberen Punkt "Alle außer TDSL-Business"

       

      Dann wie im vorherigen Beitrag verfahren.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @sr78ger,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Eine Lösung ist ja bereits gefunden worden.
      Hier hat ja alles superschnell geklappt. Danke an alle Beteiligten @wolliballa, @Anonymous, @Micknik, @olliMD und @d3sTrUcToR hoffe habe niemanden vergessen.

      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Heike Ha.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...