Zugangsdaten per Mail?

3 years ago

Ich habe versucht meine Internet-Zugangsdaten per Mail anzufordern, statt per Post. Bislang kam noch nichts.

Was kann ich machen, muss ich die woanders anfordern?

742

23

    • 3 years ago

      Wozu brauchst Du die? Um online zu gehen sind die übicherweise nicht mehr erforderlich.

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei Benutzername und Vertragspasswort

      Answer

      from

      3 years ago

      ist ja nur für bevorzugten, ansonsten ist ja automatisch 

      habs aber auch schon mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4 versucht, daran lags nicht

      Answer

      from

      3 years ago

      @timojeschke  Handelt es sich denn sicher um einen Regio-Tarif? Hast du geprüft, welche Anschlussvariante bei dir vorliegt? https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router?samChecked=true 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @timojeschke  Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde - Community.

      Normalerweise kommt die Mail innerhalb von Minuten.

      Und auf dem hinterlegten Mobiltelefon die SMS mit der mm Schlüssel für d one .PDF - Datei.

       

      Check noch Mal bei der 0800 330 1000, ob beides korrekt hinterlegt ist.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @timojeschke

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      die kannst du online bestellen:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

      Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

      Im Prinzip brauchst Du diese nur für die Registrierung des kundencenter. 

       

      Viele Router ziehen sich die Daten aus dem Netz, da EasyLogin aktiv ist 

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @timojeschke ,

       

      bei MagentaZuhause Regio gibt es nochmal gesonderte Internet-Zugangsdaten für den Regioanschluss. Die Zugangsdaten, die du dort auf der Website bestellt hast, sind nur für das normale Kundencenter.

      Falls die Regio-Zugangsdaten, die eigentlich per Post hätten kommen sollen, nicht vorliegen, müsstest du sie einmal an der Regio-Hotline neu bestellen.

       

      Hier nochmal die Einrichtungsanleitung für den Regio-Anschluss:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      2440

      0

      4

      Solved

      431

      0

      3

      2 years ago

      in  

      237

      0

      1