Auftragsbestätigung per Mail?
4 years ago
Wir haben am 24.02. einen MagentaZuhause M bestellt. Ist es möglich die Auftragsbestätigung und die Zugangsdaten etc. per E-Mail zu erhalten?
Wir wohnen noch nicht an der neuen Adresse und haben weder Zugriff zum Briefkasten noch steht dort unser Name dran.
wie kommen wir da nun weiter?
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3 years ago
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7 months ago
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Andreas__
4 years ago
Ja, das geht schon. Die Auftragsbestätigung wird generell (sofern eine Mailadresse angegeben und bestätigt wird) per Mail verschickt. Bei den Zugangsdaten muss man das angeben. Ansonsten kann man sie sich aber auch nachträglich noch per Mail zusenden lassen. Für die Erstkonfiguration von z.B. einem Speedport sind aber keine Zugangsdaten notwendig. Die zieht sich der Router automatisch.
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Andreas__
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Andreas__
4 years ago
"Wie ich im System feststellen konnte, ist Ihre Bereitstellung des Magenta Zuhause M am 11.03.2021, wobei der Status auf Nacharbeit notwendig erscheint. Das heißt, dass momentan kein freier Port im Verteiler an der Straße vorliegt und sobald ein Port freigestellt wird, werden Sie auch die Auftragsbestätigung dazu erhalten." Was bedeutet das nun für uns und wie kann das sein? Die Wohnung war vorher ja auch versorgt..
"Wie ich im System feststellen konnte, ist Ihre Bereitstellung des Magenta Zuhause M am 11.03.2021, wobei der Status auf Nacharbeit notwendig erscheint.
Das heißt, dass momentan kein freier Port im Verteiler an der Straße vorliegt und sobald ein Port freigestellt wird, werden Sie auch die Auftragsbestätigung dazu erhalten."
Was bedeutet das nun für uns und wie kann das sein?
Die Wohnung war vorher ja auch versorgt..
Bitte nicht doppelt posten. Ich habe beide Threads zusammengefügt.
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Anonymous User
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Andreas__
4 years ago
Was mir noch einfällt: Zuerst hatten wir einen Magenta L abgeschlossen, wurde jedoch mehr oder weniger kommentarlos abgelehnt:
Wir haben uns sofort um Ihren Wunsch gekümmert und müssen Ihnen nun leider Folgendes mitteilen:
MagentaZuhause L (2) ist an Ihrem Standort nicht möglich, da dieser nicht in der Ausbauplanung liegt.
Also Auftrag zurückgezogen und neuen Magenta M beauftragt. In der Zwischenzeit hatte mein Freund jedoch bei Congstar auch DSL beauftragt und dann widerrufen, da er nicht wusste dass ich den M neu beauftragt hatte.
Könnte es nun aufgrund dieser mehreren "Anfragen" zu kollisionen gekommen sein die erst einmal geklärt werden müssen?
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Andreas__
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Andreas__
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wenn am APL nicht genug Ressourcen vorhanden sind, dann kann das in der Tat sein.
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Andreas__
Stefan D.
Telekom hilft Team
4 years ago
Genau auf dem Weg, den du gegangen bist und der dich hier her geführt hat.
Greetz
Stefan D.
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Anonymous User
4 years ago
Hi, ja eine Auftragsbestätigung gab es. Jetzt baer leider keinerlei Antworten mehr. Z.B. ob ich im Telefon stehe, das möchte ich nämlich NICHT.
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Diandra
Telekom hilft Team
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Anonymous User
4 years ago
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4 years ago
Hm, ist das denn wirklich erforderlich?
Ich verstehe nicht warum es in heutiger Zeit keine Antworten per Mail gibt.
Erstens ist es sowieso die meiste Zeit nicht möglich da ich berufstätig bin und ichschriftlich hat man ja auch einen Nachweis.
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Lina E.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
telefonisch geht es schneller und einfacher. Deine Rückrufnummer benötige ich aber auch, um dich zu legitimieren. Das machen wir meist telefonisch und ist zu deiner eigenen Sicherheit.
Wenn du das gar nicht möchtest, habe ich hier auch ein Kontaktformular für dich. Das musst du dann ausfüllen und mir kurz Bescheid geben, wenn du so weit bist.
Liebe Grüße
Lina E.
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Lina E.
4 years ago
Hi,
habs abgesendet
LG
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Lina E.
4 years ago
vielen Dank.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Lina E.
4 years ago
wir haben Ihnen per Mail geantwortet. Bitte hinterlegen Sie noch Ihre Rückrufnummer im Nutzerprofil.
Vielen Dank.
Grüße Detlev K.
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Lina E.
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