Zugangsdaten - Speedport W724V TypA

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

Kurz: EasyLogin deaktiviert, persönliches Kennwort geändert, Router akzeptiert Passwort wechsel und geriet dann in ein Bug, ich vermute der Router kommt mit einem der Sonderzeichen nicht zurecht. Version 05011603.06.001 & Version 05011603.06.003 betroffen.

 

Lang:

Ich habe heute die Easy Login Funktion deaktiviert und mein persönliches Passwort geändert, daraufhin im Router die Daten aktualisiert. Als ich einmal kurz in die "Übersicht" wechselte und dann wieder in die Rubrik "Internet", musste ich feststellen das einige Funktionen nicht mehr Angezeigt werden. Habe gesehen das ein neues Update vorhanden ist und gehofft dort wäre es bereits gefixt.  Also das Update auf Version 05011603.06.003 durchgeführt, gleiches Problem, selbst nach einem Werksreset

 

Nach einem weiteren Werksreset habe ich dann bewusst ein falsches Passwort eingegeben, nun war die Anzeige weiterhin vorhanden,

somit vermute ich ein Problem mit einem der Sonderzeichen, werde es demnächst nochmal mit einem einfachen Passwort testen.

Auf meinen Bildern kann man gut sehen wie es sein sollte & wie es stattdessen ist, inkl. Fehlermeldung:
Der Router antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.

Natürlich ohne Erfolg, auch ein Neustart bringt nichts, die Verbindung an sich funktioniert soweit.
Edit: Auch der Telekom Datenschutz lässt sich nicht auf Stufe 2 stellen!

493

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @TD.Tel ,

      mir ist jetzt nicht ganz klar geworden, ob Sie Hilfe benötigen?

      Ich würde rauslesen, dass Sie erstmal keine Hilfe brauchen, aber den Fehler gerne berichten wollten?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Genau, ich wollte in erster Linie den Fehler melden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ludwig II: Wenn ich @TD.Tel richtig verstanden habe, geht es hier nicht um das Gerätepasswort sondern um das Persönliche Kennwort.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @UlrichZ
      Richtig Fröhlich Auf dem "richtig.png" Bild sieht man ja das "persönliches Kennwort" Feld.
      Mit " Easy Login " ist gemeint:
      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/einrichtung-festnetz-internet-und-tv/was-ist-easy-login?samChecked=true

       

      Einen anderen Browser teste ich gleich mal.

      Umgebung ist:

      Magenta M Tarif, 

      Speedport W724V TypA (aktuell), 

      Chrome auf Win 10 Pro 1909 (beides aktuell)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @TD.Tel: Obwohl es wahrscheinlich nicht relevant ist, bitte nenne noch Deine Betriebsumgebung (z. B. Tarif, Leitung, Heimnetzkomponenten, Browserversion etc.). Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert, denn es sieht ja nach einem UI-Fehler aus.

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hinweis: Ich habe den vorigen Beitrag editiert.
      Ne, Edge & IE melden den gleichen Fehler, daraufhin habe ich es am Smartphone mit Android 8 und Chrome versucht, gleiche Fehlermeldung. Melde mich später nochmal mit einer einfacheren Passwortversion 😊

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @TD.Tel: Eine "bloße Verzögerung" durch starke temporäre Auslastung des Speedports kann es nicht sein?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Die Speedports mögen keine Sonderzeichen und Umlaute.

      Daher nutze ich grundsätzlich Hexadezimalzeichen. (0-9 und A-F)

       

       

      — Beispiele —

       

      Paßwort ...... Speedport
      HEX-Code ..... 5370656564706F7274
      
      Paßwort ...... W 724V
      HEX-Code ..... 572037323456
      
      Paßwort ...... Telekom
      HEX-Code ..... 54656C656B6F6D
      
      Paßwort ...... Magenta
      HEX-Code ..... 4D6167656E74

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe den Fehler nun eingrenzen können, wenn man den Router von der Dose trennt, lässt es sich schneller testen! ^^
      Nach jedem fund muss man den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen... 🥳

       

      Beispiel für das persönliche Kennwort:

      abcd#> sorgt für die erwähnten Probleme!

      Einige andere Sonderzeichen vertragen sich ebenso nicht, wird das noch gefixt?

       

      Zudem habe ich eine weitere Auffälligkeit gefunden:

      Während man ohne Zugangsdaten Synchronisiert ist, funktioniert "google.de" natürlich nicht, gebe ich aber "wieistmeineip.de" ein, werde ich nach kurzer Zeit auf folgende Seite weitergeleitet:
      https://kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/wg54-landing-page.xhtml

       

      Ist das Offiziel? Müsste man dann nicht bei jeder anfrage weitergeleitet werden?

       

      @UlrichZ 

      Ich wüsste nicht wo die temporäre Auslastung herkommen sollte, zudem taucht der Fehler ja nur in diesem speziellen Sonderzeichenfall auf.

      @Gelöschter Nutzer 

      Danke für den Tipp, ganz auf Sonderzeichen möchte ich aber nicht verzichten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @TD.Tel: Danke für Deine Tests. Ich habe den Fehler weitergegeben.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von