Zugangsdaten zu neuem DSL-Vertrag nach Providerwechsel
vor 10 Monaten
Guten Morgen,
ich werde mit meinem DSL-Vertrag ab dem 10.05.2024 von 1und1 zur Telekom wechseln. Ich habe bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten, die ich zum Umstellungstag in meinen Router eingeben kann, erhalten.
Leider reagiert mein Wechselberater, der sich per SMS gemeldet hat, seit Montag nicht. Der Chatbot gibt mir leider ebenfalls keine brauchbaren Antworten.
Können Sie mir bitte mitteilen, wann und auf welchem Weg ich die Zugangsdaten erhalten werde?
Vielen Dank!
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holzher24
vor 10 Monaten
Guten Morgen, ich werde mit meinem DSL-Vertrag ab dem 10.05.2024 von 1und1 zur Telekom wechseln. Ich habe bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten, die ich zum Umstellungstag in meinen Router eingeben kann, erhalten. Leider reagiert mein Wechselberater, der sich per SMS gemeldet hat, seit Montag nicht. Der Chatbot gibt mir leider ebenfalls keine brauchbaren Antworten. Können Sie mir bitte mitteilen, wann und auf welchem Weg ich die Zugangsdaten erhalten werde? Vielen Dank!
Guten Morgen,
ich werde mit meinem DSL-Vertrag ab dem 10.05.2024 von 1und1 zur Telekom wechseln. Ich habe bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten, die ich zum Umstellungstag in meinen Router eingeben kann, erhalten.
Leider reagiert mein Wechselberater, der sich per SMS gemeldet hat, seit Montag nicht. Der Chatbot gibt mir leider ebenfalls keine brauchbaren Antworten.
Können Sie mir bitte mitteilen, wann und auf welchem Weg ich die Zugangsdaten erhalten werde?
Vielen Dank!
Was steht denbn in der Auftragsbestätigung für ein Termin ab wann der Vertrag bei der Telekom aktiviert wird?
Welchen Router möchtest Du nutzen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Marcel2605
vor 10 Monaten
Hallo @jsk3
Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage vor Schaltung.
Du brauchst diese aber nicht, der Router loggst sich automatisch ein. Zb beim Speedport oder Frizbox
Sollte dein Router Zugangsdaten verlangen, (mit VLAN ID 7), kannst du überall 12345678912 eingeben und bei Mitbenutzer 0001
Nach Schaltung kannst du dich erstmalig im Kundencenter registrieren. Hier brauchst du die original Zugangsdaten
Falls diese nicht kommen
Die Zugangsdaten kannst du online bestellen:
-Zugangsdaten bestellen-
Oder telefonisch über den Kundenservice (0800-3301000), um diese
zusenden lassen.
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Antwort
von
Marcel2605
jsk3
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7590. In der Auftragsbestätigung kam die Info, dass die eventuell bestellte Hardware (in meinem Fall nicht notwendig) und die Zugangsdaten weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.
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Marcel2605
Antwort
von
jsk3
vor 10 Monaten
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590. In der Auftragsbestätigung kam die Info, dass die eventuell bestellte Hardware (in meinem Fall nicht notwendig) und die Zugangsdaten weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7590. In der Auftragsbestätigung kam die Info, dass die eventuell bestellte Hardware (in meinem Fall nicht notwendig) und die Zugangsdaten weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.
Diese auf jedenfall auf Werkseinstellung setzen
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Kannst vorher Einstellungen sichern:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Dann Werksreset und erstmal einrichten. Wenn Telefonie und Internet laufen:
wieder einspielen, ohne Haken bei Zugangsdaten und Telefonie !
Gerne auch vorab Telefonbuch sichern:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
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jsk3
teezeh
vor 10 Monaten
bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten
Heute ist doch erst der 8. Mai.
Sowieso zieht sich dein Router die Daten automatisch übers Netz, du brauchst gar nichts einzugeben. EasySupport heißt das bei der Telekom und ist automatisch aktiv.
Guckst du -> FRITZ!Box am Telekom-DSL-Anschluss einrichten | FRITZ!Box 7590 | AVM Deutschland
Viele Grüße
Thomas
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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von
teezeh
vor 8 Monaten
Hallo @jsk3,
Ihr Anschluss ist nun geschaltet.
Ich wünsche viel Spass damit und
alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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von
teezeh
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von
jsk3