Zugangsdaten zu neuem DSL-Vertrag nach Providerwechsel
1 year ago
Guten Morgen,
ich werde mit meinem DSL-Vertrag ab dem 10.05.2024 von 1und1 zur Telekom wechseln. Ich habe bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten, die ich zum Umstellungstag in meinen Router eingeben kann, erhalten.
Leider reagiert mein Wechselberater, der sich per SMS gemeldet hat, seit Montag nicht. Der Chatbot gibt mir leider ebenfalls keine brauchbaren Antworten.
Können Sie mir bitte mitteilen, wann und auf welchem Weg ich die Zugangsdaten erhalten werde?
Vielen Dank!
361
8
This could help you too
Solved
2435
0
7
Solved
1507
0
4
176
0
2
Solved
327
0
3
1 year ago
Guten Morgen, ich werde mit meinem DSL-Vertrag ab dem 10.05.2024 von 1und1 zur Telekom wechseln. Ich habe bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten, die ich zum Umstellungstag in meinen Router eingeben kann, erhalten. Leider reagiert mein Wechselberater, der sich per SMS gemeldet hat, seit Montag nicht. Der Chatbot gibt mir leider ebenfalls keine brauchbaren Antworten. Können Sie mir bitte mitteilen, wann und auf welchem Weg ich die Zugangsdaten erhalten werde? Vielen Dank!
Guten Morgen,
ich werde mit meinem DSL-Vertrag ab dem 10.05.2024 von 1und1 zur Telekom wechseln. Ich habe bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten, die ich zum Umstellungstag in meinen Router eingeben kann, erhalten.
Leider reagiert mein Wechselberater, der sich per SMS gemeldet hat, seit Montag nicht. Der Chatbot gibt mir leider ebenfalls keine brauchbaren Antworten.
Können Sie mir bitte mitteilen, wann und auf welchem Weg ich die Zugangsdaten erhalten werde?
Vielen Dank!
Was steht denbn in der Auftragsbestätigung für ein Termin ab wann der Vertrag bei der Telekom aktiviert wird?
Welchen Router möchtest Du nutzen?
0
1 year ago
Hallo @jsk3
Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage vor Schaltung.
Du brauchst diese aber nicht, der Router loggst sich automatisch ein. Zb beim Speedport oder Frizbox
Sollte dein Router Zugangsdaten verlangen, (mit VLAN ID 7), kannst du überall 12345678912 eingeben und bei Mitbenutzer 0001
Nach Schaltung kannst du dich erstmalig im Kundencenter registrieren. Hier brauchst du die original Zugangsdaten
Falls diese nicht kommen
Die Zugangsdaten kannst du online bestellen:
-Zugangsdaten bestellen-
Oder telefonisch über den Kundenservice (0800-3301000), um diese
zusenden lassen.
0
1 year ago
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7590. In der Auftragsbestätigung kam die Info, dass die eventuell bestellte Hardware (in meinem Fall nicht notwendig) und die Zugangsdaten weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.
2
Answer
from
1 year ago
weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.
Wann soll die sein?
Answer
from
1 year ago
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590. In der Auftragsbestätigung kam die Info, dass die eventuell bestellte Hardware (in meinem Fall nicht notwendig) und die Zugangsdaten weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7590. In der Auftragsbestätigung kam die Info, dass die eventuell bestellte Hardware (in meinem Fall nicht notwendig) und die Zugangsdaten weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.
Diese auf jedenfall auf Werkseinstellung setzen
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Kannst vorher Einstellungen sichern:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Dann Werksreset und erstmal einrichten. Wenn Telefonie und Internet laufen:
wieder einspielen, ohne Haken bei Zugangsdaten und Telefonie !
Gerne auch vorab Telefonbuch sichern:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten
Heute ist doch erst der 8. Mai.
Sowieso zieht sich dein Router die Daten automatisch übers Netz, du brauchst gar nichts einzugeben. EasySupport heißt das bei der Telekom und ist automatisch aktiv.
Guckst du -> FRITZ!Box am Telekom-DSL-Anschluss einrichten | FRITZ!Box 7590 | AVM Deutschland
Viele Grüße
Thomas
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @jsk3,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Bitte teilen Sie mir Ihre Erreichbarkeit mit.
Für das Gespräch halten Sie bitte Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN bereit.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
10 months ago
Hallo @jsk3,
Ihr Anschluss ist nun geschaltet.
Ich wünsche viel Spass damit und
alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from