Zugangsdaten zu neuem DSL-Vertrag nach Providerwechsel

1 year ago

Guten Morgen,

 

ich werde mit meinem DSL-Vertrag ab dem 10.05.2024 von 1und1 zur Telekom wechseln. Ich habe bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten, die ich zum Umstellungstag in meinen Router eingeben kann, erhalten.

 

Leider reagiert mein Wechselberater, der sich per SMS gemeldet hat, seit Montag nicht. Der Chatbot gibt mir leider ebenfalls keine brauchbaren Antworten.

 

Können Sie mir bitte mitteilen, wann und auf welchem Weg ich die Zugangsdaten erhalten werde?

 

Vielen Dank!

361

8

    • 1 year ago

      jsk3

      Guten Morgen, ich werde mit meinem DSL-Vertrag ab dem 10.05.2024 von 1und1 zur Telekom wechseln. Ich habe bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten, die ich zum Umstellungstag in meinen Router eingeben kann, erhalten. Leider reagiert mein Wechselberater, der sich per SMS gemeldet hat, seit Montag nicht. Der Chatbot gibt mir leider ebenfalls keine brauchbaren Antworten. Können Sie mir bitte mitteilen, wann und auf welchem Weg ich die Zugangsdaten erhalten werde? Vielen Dank!

      Guten Morgen,

       

      ich werde mit meinem DSL-Vertrag ab dem 10.05.2024 von 1und1 zur Telekom wechseln. Ich habe bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten, die ich zum Umstellungstag in meinen Router eingeben kann, erhalten.

       

      Leider reagiert mein Wechselberater, der sich per SMS gemeldet hat, seit Montag nicht. Der Chatbot gibt mir leider ebenfalls keine brauchbaren Antworten.

       

      Können Sie mir bitte mitteilen, wann und auf welchem Weg ich die Zugangsdaten erhalten werde?

       

      Vielen Dank!

      jsk3

      Guten Morgen,

       

      ich werde mit meinem DSL-Vertrag ab dem 10.05.2024 von 1und1 zur Telekom wechseln. Ich habe bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten, die ich zum Umstellungstag in meinen Router eingeben kann, erhalten.

       

      Leider reagiert mein Wechselberater, der sich per SMS gemeldet hat, seit Montag nicht. Der Chatbot gibt mir leider ebenfalls keine brauchbaren Antworten.

       

      Können Sie mir bitte mitteilen, wann und auf welchem Weg ich die Zugangsdaten erhalten werde?

       

      Vielen Dank!


      Was steht denbn in der Auftragsbestätigung für ein Termin ab wann der Vertrag bei der Telekom aktiviert wird?

      Welchen Router möchtest Du nutzen?

      0

    • 1 year ago

      Hallo @jsk3 

       

      Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage vor Schaltung.

       

      Du brauchst diese aber nicht, der Router loggst sich automatisch ein. Zb beim Speedport oder Frizbox

      Sollte dein Router Zugangsdaten verlangen, (mit VLAN ID 7), kannst du überall 12345678912 eingeben und bei Mitbenutzer 0001

       

       

       

      Nach Schaltung kannst du dich erstmalig im Kundencenter registrieren. Hier brauchst du die original Zugangsdaten

       

      Falls diese nicht kommen

      Die Zugangsdaten kannst du online bestellen:
      -Zugangsdaten bestellen- 

       

      Oder telefonisch über den Kundenservice (0800-3301000), um diese

      • per E-Mail und SMS
      • oder per Post

      zusenden lassen.

       

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      ich habe eine Fritzbox 7590. In der Auftragsbestätigung kam die Info, dass die eventuell bestellte Hardware (in meinem Fall nicht notwendig) und die Zugangsdaten weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      jsk3

      weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.

      weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.
      jsk3
      weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.

      Wann soll die sein?

      Answer

      from

      1 year ago

      jsk3

      Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590. In der Auftragsbestätigung kam die Info, dass die eventuell bestellte Hardware (in meinem Fall nicht notwendig) und die Zugangsdaten weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.

      Hallo,

       

      ich habe eine Fritzbox 7590. In der Auftragsbestätigung kam die Info, dass die eventuell bestellte Hardware (in meinem Fall nicht notwendig) und die Zugangsdaten weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.

      jsk3

      Hallo,

       

      ich habe eine Fritzbox 7590. In der Auftragsbestätigung kam die Info, dass die eventuell bestellte Hardware (in meinem Fall nicht notwendig) und die Zugangsdaten weniger Tage vor der Schaltung verschickt werden.


       

      Diese auf jedenfall auf Werkseinstellung setzen

       

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

       

      Kannst vorher Einstellungen sichern:

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

       

      Dann Werksreset  und erstmal einrichten. Wenn Telefonie und Internet laufen:

       

      wieder einspielen, ohne Haken bei Zugangsdaten und Telefonie !

       

      Gerne auch vorab Telefonbuch sichern:

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      jsk3

      bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten

      bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten
      jsk3
      bisher entgegen der Infomail noch keine Zugangsdaten

      Heute ist doch erst der 8. Mai.

       

      Sowieso zieht sich dein Router die Daten automatisch übers Netz, du brauchst gar nichts einzugeben. EasySupport heißt das bei der Telekom und ist automatisch aktiv. 

      Guckst du -> FRITZ!Box am Telekom-DSL-Anschluss einrichten | FRITZ!Box 7590 | AVM Deutschland

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @jsk3,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Bitte teilen Sie mir Ihre Erreichbarkeit mit. 

       

      Für das Gespräch halten Sie bitte Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN bereit.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @jsk3,

       

      Ihr Anschluss ist nun geschaltet.

      Ich wünsche viel Spass damit und

      alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from