Gelöst
Zugangsnummer auslesen
vor 4 Jahren
Ich möchte am Router meine Zugangsnummer auslesen, finde aber unter dem Punkt "Zugangsdaten" nur den Hinweis, dass "Ihr Telekomanschluss wurde automatisch erkannt. An diesem Anschluss sind keine Zugangsdaten für die Internetverbindung erforderlich". Sonstige Unterlagen habe ich leider nicht bekommen. Mit der Zugangsnummer möchte ich meinen Vertrag im Kundencenter sichtbar machen. Danke schon mal!
16006
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
224
0
5
vor 6 Jahren
184
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @JuBa81
die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @JuBa81
ein wichtiger Hinweis noch!
Bitte beachten Sie, dass mit der Zusendung der neuen Zugangsdaten Ihre alten Zugangsdaten sofort ungültig werden.
Diese neuen Zugangsdaten müssen Sie nach Erhalt in Ihren Router eintragen.
Quelle:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Antwort
von
vor 4 Jahren
@cannondaleMuc
Danke für die Ergänzung...
Muss der Router mit EasyLogin dafür auch 1x resetet werden, damit die Zugangsdaten dann neu runtergezogen werden?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Muss der Router mit EasyLogin dafür auch 1x resetet werden, damit die Zugangsdaten dann neu runtergezogen werden?
Nein.
Aufgrund Easy Login haben die Zugangsdaten gar keine Auswirkung.
Man könnte sich auch irgendwas ausdenken, der Router geht dennoch Online.
Daher braucht man auch nichts ändern, wenn man sich neue Daten zukommen lässt.
Ausnahme ist natürlich, man deaktiviert Easy Login . Dann werden auch die Zugangsdaten explizit abgefragt als zusätzliche Authentifizierung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich kann mich gerne um deine neuen Zugangsdaten kümmern.
Wenn du also noch Unterstützung brauchst, ergänze dein Profil bitte mit deiner Rückrufnummer.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von