Solved
Zugangsnummer nicht vorhanden?
5 years ago
- Hey,
Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben 😁
mich versuche jetzt seit ein paar Tagen unseren neuen Router zu installieren und ins Internet zu gelangen.
Allerdings wird online auf der Telekom Seite meine Zugangsnummer als falsch/nicht vorhanden angezeigt und in der Router Konfiguration, bleib ich im Setup bei der Rufnummer Speicherung hängen.
Die mir zugesandten Rufnummern werden ebenfalls als falsch oder nicht vorhanden erklärt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Mfg
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5 years ago
Vorher, mit dem 'alten' Router, hat es bis zuletzt funktioniert?
Welches Ereignis steht im Zusammenhang, einen neuen Router einzusetzen?
Trage doch bitte auch noch deine Daten im persönlichen Profil hier im Forum ein, dann könnte jmd. vom Telekom-Team unterstützend eingreifen.
Weiterhin noch angeben:
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Answer
from
5 years ago
Meld dich morgen nach 21 Uhr nochmal, falls die Verbindung noch nicht stehen sollte.
Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung?
Answer
from
5 years ago
Ich hab eben nochmals alles durchforstet und konnte mir dann auch noch einmal bestätigen, dass der 27.04. angegeben ist.
Mich hatten nur ein paar Tage später diese falsch interpretierte Mail verwirrt.
Aber wäre natürlich logisch erst einmal zum genannten Datum zu warten.
Ich ging bei der letzten Mail davon aus, dass es wohl doch schon eher geklappt hat mit der Freischaltung.
Die Dame mit der wir den Vertrag vereinbart haben, sagte nämlich auch das sie tue was sie könne um es so schnell wie möglich für uns möglich zu machen.
Naja, gebe morgen Abend nochmal ein Feedback!
Answer
from
5 years ago
Es hat letztendlich heute doch alles einwandfrei funktioniert!
Danke nochmal an alle!
LG
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Welchen Router hast Du denn?
Bei einem aktuellen Speedport oder einer Fritzbox 7490/7530/7590 sollte es gar nicht erforderlich sein, solche Daten einzugeben. Ggf. einfach www.telekom.de/einrichten aufrufen, falls die Einrichtung nicht vollautomatisch passiert.
(Das funktioniert an den allermeisten Anschlüssen - es gibt aber auch noch wenige, bei denen das noch nicht funktioniert)
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Answer
from
5 years ago
@overdick.alex ,
bitte entferne unverzüglich den zweiten Screenshot mit deiner Telefonnummer!
Answer
from
5 years ago
Hoppla, da war ich wohl etwas vorschnell.. wollte die Nummer garnicht so uploaden🤦🏼♂️
Answer
from
5 years ago
Wenn DSL synchron ist und die LED leuchtet, gibt es höchstwahrscheinlich Probleme mit den Zugangsdaten, also eine Verschaltung .
Melde mal eine Störung:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich hab eben nochmals alles durchforstet und konnte mir dann auch noch einmal bestätigen, dass der 27.04. angegeben ist.
Mich hatten nur ein paar Tage später diese falsch interpretierte Mail verwirrt.
Aber wäre natürlich logisch erst einmal zum genannten Datum zu warten.
Ich ging bei der letzten Mail davon aus, dass es wohl doch schon eher geklappt hat mit der Freischaltung.
Die Dame mit der wir den Vertrag vereinbart haben, sagte nämlich auch das sie tue was sie könne um es so schnell wie möglich für uns möglich zu machen.
Naja, gebe morgen Abend nochmal ein Feedback!
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5 years ago
schön, dass jetzt alles funktioniert.
Viele Grüße Türkan Ü.
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5 years ago
hallo
du kannst die Rufnummer manuell eintragen im Router
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