Gelöst

Zugesicherte Geschwindigkeit nicht erreicht

vor 6 Jahren

Hallo,

Wir haben den MagentaZuhause L Tarif seit Ende Januar, vorher hatten wir MagentaZuhause M. Am Anfang kam die gebuchte Leistung vollständig an und ist dann Stück für Stück abgesunken.

Und seit etwa 6 Wochen liegt die Geschwindigkeit dauerhaft unterhalb des vertraglich zugesicherten Minimums.

Am 13.04. war ein Techniker vor Ort, hat den Port gewechselt, Leitung gemessen und einmal eine Rekonfiguration durchgeführt aber alles ohne Änderung am Zustand. Die Vermutung des Techniker war, dass vielleicht etwas mit der Linecard nicht in Ordnung ist und er es an die interne Abteilung weitergibt. Ich sollte mich dann nochmal bei der Telekom melden falls sich nach 2 Wochen nichts getan hat. Das habe ich dann auch vergangenen Freitag getan und dem Herrn am Telefon alles erklärt und von diesem auch nochmal gesagt bekommen dass er es an die interne Abteilung weitergibt. Und heute stand nochmals ein Techniker vor der Tür, um den ich nicht gebeten habe, der im Endeffekt zu dem gleichen Ergebnis kam wie der Techniker vor 2 Wochen.

Nach einem zufälligen Gespräch mit meinen Nachbarn hat sich ergeben dass diese auch ein ähnliches Problem haben.

Bei meinen Nachbarn liegt zwar die DL-Geschwindigkeit noch im Rahmen aber die UL-Geschwindigkeit liegt bei beiden unter 20Mb/s.

Der eine Nachbar ist Neukunde bei der Telekom und hatte am Anfang auch volle Leistung die mit der Zeit runter gegangen ist, der andere Nachbar hat den Tarif gewechselt und es kam von Anfang an nicht die volle Leistung an.

 

Hier einmal die DSL Daten die meine Fritzbox 7490 ausgibt:

    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s11680046720
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152-
Leitungskapazitätkbit/s5495126394
Aktuelle Datenratekbit/s5455226283
Nahtlose Ratenadaption ausaus
    
Latenz fastfast
Impulsstörungsschutz (INP) 1330
G.INP anan
    
StörabstandsmargedB66
Trägertausch (Bitswap) anan
LeitungsdämpfungdB1619
ungefähre Leitungslängem396 
    
Profil17a  
G.Vector fullfull
    
Trägersatz B43B43

1642

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Dominik.B.,

    wie ich erkennen kann, wurden Arbeiten an Ihrem Anschluss veranlasst.

    Ich freue mich, wenn Sie uns hier eine Gutmeldung geben.

    Gruß Sonja K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1232

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1682

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

651

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

375

0

4