Gelöst

Zugesicherte Geschwindigkeit nicht erreicht

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe den MagentaZuhause M Tarif seit Ende Dez 2020. Von Anfang an kam es nicht die volle gebuchte Leistung an und die Geschwindigkeit liegt dauerhaft unterhalb des vertraglich zugesicherten Minimums.

Bei mir liegt die DL-Geschwindigkeit bei 9Mbit/s und die UL-Geschwindigkeit liegt bei 0,62Mbit/s und manchmal ist leider noch niedriger!!

Mein Router ist Speedport S3 SmartHome.

 

Meine Frage wäre jetzt welche Lösung es für das Problem gäbe? 

Danke im Voraus 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @jaafar.ak,

       

      jaafar.ak

      Bei mir liegt die DL-Geschwindigkeit bei 9Mbit/s und die UL-Geschwindigkeit liegt bei 0,62Mbit/s und manchmal ist leider noch niedriger!! Mein Router ist Speedport S3 SmartHome.

      Bei mir liegt die DL-Geschwindigkeit bei 9Mbit/s und die UL-Geschwindigkeit liegt bei 0,62Mbit/s und manchmal ist leider noch niedriger!!

      Mein Router ist Speedport S3 SmartHome.

      jaafar.ak

      Bei mir liegt die DL-Geschwindigkeit bei 9Mbit/s und die UL-Geschwindigkeit liegt bei 0,62Mbit/s und manchmal ist leider noch niedriger!!

      Mein Router ist Speedport S3 SmartHome.


      willkommen in der Community - ​um sich einmal ein Gesamtbild zu machen:

       

      • Wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?
      • Mit welcher Geschwindigkeit hat sich der Router synchronisiert?
      • Wie ist der PC mit dem Router verbunden (WLAN, LAN, etc.)?
      • etc.

      VG Peuki

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       auch per LAN ist es leider niedrig! 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Waage1969_0-1613836106048.png

       

      Meinen Sie diese? 

       

      Seriennummer teils unkenntlich gemacht durch Waage1969  

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jaafar.ak 

      Ja genau. Der Sync ist viel zu gering. Entweder meldest Du eine Störung oder wartest hier aufs Team. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen, @jaafar.ak.

      Wie ich sehen konnte, war gestern ein Techniker bei dir vor Ort. Mit welchen Werten synct der Router denn jetzt? Ist alles wieder in Ordnung?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag,

       

      ich möchte mich erstmal für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens bedanken.

      Der Techniker kam gestern und hat die Störung behoben. 
      Jetzt läuft alles einwandfrei und die Werte sind in Ordnung.

       

      viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jaafar.ak 

      danke für Deine Rückmeldung 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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