Gelöst
Zugesicherte Gutschrift wird nicht ausgezahlt
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe ganz massive Probleme mit der Telekom, die mir eine telefonisch zugesicherte Gutschrift nicht auszahlen will.
Im Detail geht es um einen aus Kulanz gewährten Mobilfunkvertrag mit unbegrenztem Datenvolumen, der mir übergangsweise bis zum Eintreffen des Telekom Technikers gewährt wurde.
Nachdem der Anschluss erstellt wurde, hatte ich den Vertrag umgehend gekündigt. Der Tarif wurdr nur ca. 2 Wochen genutzt. Anfang bis Mitte November 2021.
Mit Verwunderung habe ich dann einen Monat später eine Rechnung erhalten. Per Telefon wurde mir ein Buchungsfehler erklärt und mir zugesichert, die Rechnung würde mit meinem Festnetzanschluss verrechnet werden. Das geschah jedoch nicht. Über Anfrage per Kontaktportal wird mir diese Gutschrift jedoch nun verweigert. Also eine ganz andere Aussage, als noch vor einem Monat und dem Monat davor.
Gibt es eine Postanschrift einer Beschwerdestelle, an die ich mich via Einschreiben wenden kann?
Das wäre schön, denn ich habe nun auch die Wettbewerbszentrale mit ins Boot geholt und würde meine Unterlagen gerne via Einschreiben versenden.
Freundliche Grüße
Daniel
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vor 6 Stunden
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @Daniel_78
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Gibt es eine Postanschrift einer Beschwerdestelle, an die ich mich via Einschreiben wenden kann? Das wäre schön, denn ich habe nun auch die Wettbewerbszentrale mit ins Boot geholt und würde meine Unterlagen gerne via Einschreiben versenden.
Gibt es eine Postanschrift einer Beschwerdestelle, an die ich mich via Einschreiben wenden kann?
Das wäre schön, denn ich habe nun auch die Wettbewerbszentrale mit ins Boot geholt und würde meine Unterlagen gerne via Einschreiben versenden.
Das wäre der passende Link
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
Ggf kann ein Teamie helfen.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
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vor 3 Jahren
Hier kann nur ein Teamie helfen, der auch Zugriff auf Kundenunterlagen hat.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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vor 3 Jahren
Nutzt das da:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein
Einschreiben bringt dir nix, ist nur ne Geldverschwendung da es nix beweist.
Was soll die bringen außer die Augenbraue hochzuziehen?
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vor 3 Jahren
denn ich habe nun auch die Wettbewerbszentrale mit ins Boot geholt
Ich versteh das noch nicht ganz. Du hast im Privatkundenbereich gepostet.
Die Wettbewerbszentrale rekrutiert ihre Mitglieder aus dem Kreis der Unternehmen.
Die Wettbewerbszentrale schreibt über sich selbst
Sie ist kein Verbraucherschutzverband
Sie ist kein Verbraucherschutzverband
Deshalb: was willst Du dort?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mir geht es darum, dass ich die 60€ zurück möchte, was mir auch so versprochen wurde. Warum sollte ich für eine oder zwei Wochen einen Vertrag abschließen und dafür 60€ bezahlen? Mir wurde zugesichert, dass ich, solange der Anschluss noch nicht online ist, ich eine Möglichkeit habe, per Hotspot online gehen und meinem Beruf nachgehen zu können.
Ansonsten hätte ich nicht zugestimmt und das Angebot abgelehnt.
Letztlich möchte ich einfach nur, dass die Telekom zu ihrem Wort steht.
ich habe meine Profildaten aktualisiert. Ein Teami kann mich nun gerne kontaktieren.
Danke erstmal bis hierhin..
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Detlev K.
Zur Info
Antwort
von
vor 3 Jahren
Man kann mich über die Nummer jederzeit erreichen. Am besten zwischen 8 Uhr und 20 Uhr. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Daniel_78,
wir sind sicher, dass wir das klären können.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier kurz Bescheid.
Hinterlegen Sie bitte auch ein Zeitfenster in dem Sie erreichbar sind und halten die Kundendaten bereit.
Grüße Detlev K.
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vor 3 Jahren
Hab da wenig Hoffnung. Mündliche Absprachen sind nicht rechtsverbindlich; schon gar nicht wenn es sich um eine Kulanzlösung handelt.
Selbst wenn das Team hier an der Stelle noch etwas bewirken könnte, bleibt es Kulanz.
Es ist ja schon viel wert, dass der Mobilfunkvertrag nicht an einer MVLZ gebunden ist.^^
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Alles geklärt... Gutschrift erhalte ich auf der nächsten Festnetzrechnung. Der Vermerk wurde im übrigen im System hinterlegt. Somit konnte man meine Aussage nach voll ziehen. Es wurde auch nicht verstanden, warum man dies in meinem Fall so gemacht hat. Normalerweise gäbe es einen LTE -Router mit 30GB Datenvolumen. In meinem Fall wurde mir nur die SIM zugesandt. Aber gut, dass der Vermerk von damals im System hinterlegt war. Daher nun alles wieder gut.. Und sorry an die Runde für meine verärgerte Ausdrucksweise.
Der Service war in dem Fall super..
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Daniel_78
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Gutschrift habe ich gerade wie besprochen erstellt.
Bleib gesund
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie will man als Kunde mündliche Absprachen beweisen
Das ist ein ganz anderes Thema wie man ggf. etwas beweist.
Wie will die Telekom beweisen, dass telefonisch ein Auftrag gegeben, letztlich ein Vertrag geschlossen wurde?
Wegen dieser Problematik ist es mit der neuen Gesetzlage mittlerweile so, dass man die Zusammenfassung erhalten muss.
Und wenn einem die erst nach dem Telefonat zugeht, dann muss man explizit in Textform bestätigen, dass man das so will.
Und bestätigt man nicht, dann ist der Vertrag letztlich ggf. einfach nicht wirksam.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Alles geklärt... Gutschrift erhalte ich auf der nächsten Festnetzrechnung. Der Vermerk wurde im übrigen im System hinterlegt. Somit konnte man meine Aussage nach voll ziehen. Es wurde auch nicht verstanden, warum man dies in meinem Fall so gemacht hat. Normalerweise gäbe es einen LTE -Router mit 30GB Datenvolumen. In meinem Fall wurde mir nur die SIM zugesandt. Aber gut, dass der Vermerk von damals im System hinterlegt war. Daher nun alles wieder gut.. Und sorry an die Runde für meine verärgerte Ausdrucksweise.
Der Service war in dem Fall super..
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Daniel_78
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Gutschrift habe ich gerade wie besprochen erstellt.
Bleib gesund
Gruß
Max Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
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