zuhause app fehler bei router angebliche neue firmware

vor 11 Monaten

unsere zuhause app zeigt fehler bei router  smart 4 typ A, angebliche neue firmware, die nicht installierbar ist.

die app kann angeblich den router nicht erreichen, aber alle netzgeräte werden angezeigt, im browser ist alles im router ok.

smarthome funktioniert einwandfrei.

wenn man den router neu starten will, fängt es an zu laufen der router reagiert nicht und alles läuft weiter,

 

133

6

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    @b.bronisch  schrieb:
    unsere zuhause app zeigt fehler bei router  smart 4 typ A, angebliche neue firmware, die nicht installierbar ist.

    Hatte ich bis vor kurzem auch so, mit der MagentaZuhause-App auf einem iPhone 15. Diverse Installationsversuche des Updates, sowie Neuinstallation der App, brachten keine Behebung.
    Nach dem Wechsel zu einem Androiden (Pixel 8 )besteht dieser Fehler nicht mehr. Ob es nun an der iOS-Version der App lag, kann ich nicht sagen. Was für ein Smartphone nutzt du?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    ein samsung s20fe 4G und ein 5G mit neuesten updates

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @b.bronisch: Mal unabhängig von der App, warum installierst Du die neue Firmware für den Smart 4 nicht über das Konfigmenü des Smart 4:

     

    http://speedport.ip

     

    Die Konfiguration eines Smart 4 per Web-Browser geht aus meiner Sicht grundsätzlich schneller als mit der App, zumindest im Heimnetzwerk aber in der Regel auch über das VPN im Smart 4 von außerhalb.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Für den Smart4 gibt es seit dieser Woche eine neue Firmware. Diese ist aber auf dem Updateserver noch nicht drauf, bzw. für das automatische Update noch nicht frei gegeben. 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Moin @b.bronisch

     

    ich möchte mir das einmal genauer ansehen und bitte dich, deine Daten im Profil zu hinterlegen. Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Ping.

     

    Viele Grüße 

    Lin J. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo,

    hat sich erledigt, nunwurde durch telekom jetzt firmware nachgereicht, 

    die app is jetzt wieder glücklich 

    Grüsse und Danke

    Barbara

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

761

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

433

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

144

0

5

4 Sterne Mitglied

in  

253

0

1