Gelöst

Smart 4 Router in der Zuhause App offline

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

mich habe diese Woche das dritte Mal, das mein Router Smart 4 und das Internet nicht erreicht wird. 
In der Magenta App ist der Heimnetzcheck durchführbar. In der Zuhause App nicht möglich. Bei Ookla kann ich Speedtest durchführen. Alles ok. Am Router selbst ist auch alles ok.

Als das das Erste Mal aufgetretenen ist habe ich einen Neustart durchgeführt. Danach war der Router in der Zuhause App wieder eingebunden.

Was ist das und muss ich jedes Mal einen Neustart durchführen.

Gruss

Chemnitzer.01

444

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Chemnitzer.01: Dann sind vermutlich die betreffenden Geräte gar nicht per WLAN mit Deinem Heimnetzwerk verbunden. Wenn Du einen PC oder Laptop hast, der per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden ist, rufe das Konfigmenü auf,

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    melde Dich an und dann wähle diese Einstellungen für das WLAN:

     

    Smart 4 WPA2.jpg

     


    Funktioniert es danach?

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo UllrichZ

     

    Nach Umstellung auf WPA2 von WPA2/3 und Router Neustart läuft wieder alles.

    Danke

    Schönen 4.Advent

    Gruss

    Chemnitzer.01

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

317

0

17

in  

27

0

1

Gelöst

in  

1087

0

26