Gelöst

Smart 4 Router in der Zuhause App offline

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

mich habe diese Woche das dritte Mal, das mein Router Smart 4 und das Internet nicht erreicht wird. 
In der Magenta App ist der Heimnetzcheck durchführbar. In der Zuhause App nicht möglich. Bei Ookla kann ich Speedtest durchführen. Alles ok. Am Router selbst ist auch alles ok.

Als das das Erste Mal aufgetretenen ist habe ich einen Neustart durchgeführt. Danach war der Router in der Zuhause App wieder eingebunden.

Was ist das und muss ich jedes Mal einen Neustart durchführen.

Gruss

Chemnitzer.01

470

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Chemnitzer.01: Dann sind vermutlich die betreffenden Geräte gar nicht per WLAN mit Deinem Heimnetzwerk verbunden. Wenn Du einen PC oder Laptop hast, der per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden ist, rufe das Konfigmenü auf,

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      melde Dich an und dann wähle diese Einstellungen für das WLAN:

       

      Smart 4 WPA2.jpg

       


      Funktioniert es danach?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo UllrichZ

       

      Nach Umstellung auf WPA2 von WPA2/3 und Router Neustart läuft wieder alles.

      Danke

      Schönen 4.Advent

      Gruss

      Chemnitzer.01

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen