Gelöst
Smart 4 Router in der Zuhause App offline
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mich habe diese Woche das dritte Mal, das mein Router Smart 4 und das Internet nicht erreicht wird.
In der Magenta App ist der Heimnetzcheck durchführbar. In der Zuhause App nicht möglich. Bei Ookla kann ich Speedtest durchführen. Alles ok. Am Router selbst ist auch alles ok.
Als das das Erste Mal aufgetretenen ist habe ich einen Neustart durchgeführt. Danach war der Router in der Zuhause App wieder eingebunden.
Was ist das und muss ich jedes Mal einen Neustart durchführen.
Gruss
Chemnitzer.01
473
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
542
0
17
vor 5 Monaten
43
0
1
vor einem Jahr
170
0
5
vor einem Jahr
135
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Chemnitzer.01: Dann sind vermutlich die betreffenden Geräte gar nicht per WLAN mit Deinem Heimnetzwerk verbunden. Wenn Du einen PC oder Laptop hast, der per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden ist, rufe das Konfigmenü auf,
http://speedport.ip/html/login/status.html
melde Dich an und dann wähle diese Einstellungen für das WLAN:
Funktioniert es danach?
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo UllrichZ
Nach Umstellung auf WPA2 von WPA2/3 und Router Neustart läuft wieder alles.
Danke
Schönen 4.Advent
Gruss
Chemnitzer.01
0