Gelöst
Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren S + Euro Festnetz Flat
vor 5 Jahren
Hallo,
bei meiner Mutter wurden in den letzten 2 Monaten Gebühren für Telefonate auf eine Festnetznummer nach Spanien berechnet. Habe zwar schon mit dem Kundenservice letzte Woche gesprochen aber wir haben noch nichts gehört und es scheint so als würde da auch nicht viel passieren. Die Nummer +34 931 ist definitiv eine Festnetznummer (und keine spanische Mobilfunk) die in den letzten 4 Jahren täglich angerufen wurde, nur in den letzten 2 Monaten wird die in Rechnung gestellt mit über 150.- Die Daten Meiner Mutter wurden im meinem Profil hinterlegt und ich bitte um eine schnelle Bearbeitung und Rückerstattung der Kosten.
Vielen Dank!
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vor 5 Jahren
Hast du überprüft ob eine Schadsoftware oder eine Router Fehleinstellung (Tipp wenn FritzBox - Auslandssperre einrichten) vorliegt?
Du solltest auch im Telefoniecenter grundsätzlich alle Auslandsverbindungen sperren, damit das nicht passiert.
Die Anrufe hören ja nicht einfach auf, nur weil man die Beträge gutschreibt !
0
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mr. Oizo ich verstehe das so, als wenn diese spanische Nummer gewollt angerufen wurde und immer als Festnetznummer berechnet wurde. Nur die letzten 2 Monate komischer Weise als Mobilfunknummer. Daher sind wohl zu hohe Beträge berechnet worden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mr. Oizo ich verstehe das so, als wenn diese spanische Nummer gewollt angerufen wurde und immer als Festnetznummer berechnet wurde. Nur die letzten 2 Monate komischer Weise als Mobilfunknummer. Daher sind wohl zu hohe Beträge berechnet worden.
@Mr. Oizo ich verstehe das so, als wenn diese spanische Nummer gewollt angerufen wurde und immer als Festnetznummer berechnet wurde. Nur die letzten 2 Monate komischer Weise als Mobilfunknummer. Daher sind wohl zu hohe Beträge berechnet worden.
Das wollte ich sinngemäß auch gerade schreiben. Du warst schneller.
Ergänzung: Aufgrund der Euro-Festnetzflat sollten sie gar nicht berechnet werden und wurden es auch früher nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Danke für deine Ergänzung, das war mein Sinn 😊
PS: da warst du jetzt schneller 😊😊😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Insti ,
wurde diese Nummer früher täglich bewusst angerufen?
Und jetzt ist die Rechnung plötzlich sehr hoch? Oder wurde die Nummer nie gewollt angerufen?
Grüße,
Coole Katze
0
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Insti
würdest du bitte mal diesen Teil der Rechnung (bereinigt um private Daten) als Bild einstellen? Danke
schöne Grüsse
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Insti
Hast du mit deiner Tante geredet?
Tu es bitte!
Die Signalisierung für das was angerufen wurde kommt meines Wissens vom ausländischen Netzbetreiber!
sG
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ja meine Tante wurde gefragt ob sie etwas geändert hat und sie sagt es wurde nicht geändert. Einen Provider wechsel gab es auch nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Insti
Vielen Dank für deine prompten Antworten!
Ohne Systemsicht und Zugriff auf diverse firmeninterne Datenbanken ist hier Schluss mit Fantasie. Deshalb werde ich das Ganze mal "nach hinten" weitergeben.
Schaun wa ma!
In diesem Sinne
Sonnensschein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
tut mir leid, dass es hier Probleme mit der Abrechnung deiner Mutter gegeben hat. Da es ein Zuhause Kabel Anschluss ist, haben wir hier leider keinen kompletten Einblick.
Wie ich sehe, hattest du auch schon bereits eine Mail geschrieben, welche bei der Fachabteilung schon richtig platziert ist.
Gerne stoße ich dein Anliegen aber nochmal an.
Beste Grüße
Julia U.
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vor 5 Jahren
wie schaut es hier aus, haben sich die Kollegen der zuständigen Abteilung zur Klärung gemeldet?
Beste Grüße
Julia U.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Insti, wie schaut es hier aus, haben sich die Kollegen der zuständigen Abteilung zur Klärung gemeldet? Beste Grüße Julia U.
wie schaut es hier aus, haben sich die Kollegen der zuständigen Abteilung zur Klärung gemeldet?
Beste Grüße
Julia U.
Guten Morgen,
ja, vielen Dank. Meine Mutter wurde Gestern von einer Kundenberaterin angerufen und es wurde ihr gesagt, dass es ein Buchungsfehler war und sie eine Rückzahlung bekommt.
Vielen Dank!
VG Insti
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Insti
...dass es ein Buchungsfehler war...
...dass es ein Buchungsfehler war...
Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!
Das wäre die erste echte Fehlbuchung in 25 Jahren Kundenservice!
Halte das bloss, auch für deine Mutter, im Auge!
alles Gute und bleibt mir gesund
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke nochmal das es geklappt hat!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es freut mich sehr, dass sich dein Anliegen klären konnte und ihr eine Erstattung bekommt.
Du kannst dich natürlich jederzeit bei uns melden, wenn du Fragen hast.
Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.
Liebe Grüße
Conny K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von