Solved

Zuhause Kabel vor fast 2 Monaten gekündigt bis heute keine Bestätigung

3 years ago

Hallo,

ich habe meinen Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren XL Vertrag wegen Auszug und weil an der neuen Adresse die Telekom diese Technik nicht anbietet am 09.09.2021 zum 31.10.2021 schriftlich per Post gekündigt. Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten, auch eine Nachfrage über das Kontaktformular blieb unbeantwortet. Kundenservice sieht anders aus.  Ich hoffe das hier mal jemand von der Telekom etwas dazu sagen kann.

934

8

    • 3 years ago

      Hallo @dickewurst

       

      Einfach so kündigen geht nicht. Du musst einen Umzug nach TKG beantragen. Wenn der Anschluss vor Ort nicht bereit gestellt werden kann, besteht ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten...

       

      Es sei denn, dein Vertrag endet zum 31.10. laut Vertrag, nach einer normalen Kündigung und Einhaltung der Frist. 

       

       

       

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @dickewurst 

      dickewurst

      ....am 09.09.2021 zum 31.10.2021 schriftlich per Post gekündigt.

      ....am 09.09.2021 zum 31.10.2021 schriftlich per Post gekündigt.
      dickewurst
      ....am 09.09.2021 zum 31.10.2021 schriftlich per Post gekündigt.

      Das wird so oder so nicht klappen.

      1. mindestens einem Monat vorher kündigen
      2. Und so nur zum Vertragsende

      Da hätte man eher einen Umzug nach dem TKG gemacht und hätte so eine Sonderkündigungsrecht gehabt und wäre binnen 3 Monate raus gewesen.

      0

    • 3 years ago

      @dickewurst Umzug stellen nach TKG oder zum Vertragsende kündigen. Die Telekom kann ja nichts dafür das du deinen Teil des Vertrags nicht einhalten kannst.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @dickewurst,

      es tut mir total leid, dass Sie bisher keine Rückmeldung zu Ihrer Kündigung erhalten haben.

      Leider erreiche ich die zuständige Abteilung erst morgen. Daher werde ich mich dann mit den Kollegen*innen in Verbindung setzen und mich wieder bei Ihnen melden.
      Ist das in Ordnung für Sie?

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ann-Christin G. 

       

      vielen Dank das ist in Ordnung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @dickewurst,

      ich melde mich einmal mit neuen Infos zurück.
      Damit wir den Tarif zu sofort kündigen können, benötigen wir eine Meldebescheinigung die besagt, dass Sie an der einen Adresse ausgezogen und an der anderen Adresse eingezogen sind.
      Diese Bescheinigung können Sie mir gerne über dieses Kontaktformular zusenden. Bitte einmal meinen Namen mit rein schreiben, dann kommt das auch direkt zu mir.

      Ich kümmere mich dann darum, dass die Kündigung eingestellt wird.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ann-Christin G. 

      Formular wurde gerade abgeschickt.

       

      Schöne Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @dickewurst,

      vielen Dank für das Formular.

      Die Kündigung wurde bereits eingestellt.
      Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from