Zuhause Regio - Probleme nach "längerer" Nutzung

6 years ago

Hallo,

 

ich werde langsam wahnsinnig mit meinem Zuhause Start bzw. Zuhause Regio Anschluss.

Ich habe den Anschluss seit letzten Jahr und seitdem immer weider Probleme mit der Leistung. Diese bricht gefühlt regelmäßig zusammen oder wird extrem langsam. Dies äussert sich beim Streamen durch schlechte Qualität bzw. Buffering oder aber beim Spielen durch eine sehr schlechte Latenz. (gemessene Geschwindigkeit zu diesen Zeitpunkt meist max. 20.000 und Ping > 100)

 

Ich habe mich diebezüglich auch schon desöfteren an den Support gewandt .. immer mit dem Ergebniss das kein  sichtbarer Fehler vorliegt. 

 

Zu den Details: Ich habe einen 50.000 Anschluss. In der FritzBox werden auch immer 50.000 angezeigt. Ab und an gibt es beim verbinden mal einen einzelnen Fehler bei der PPP-Aushandlung aber sonst ist das Ereignissprotokoll "clean".

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

 

- Router neu starten

- Werkseinstellungen

- Kabel getauscht

 

Zuletzt habe ich sogar die FritzBox von 7560 auf 7590 geupdatet aber alles ohne Erfolg. 

In den letzten Tagen habe ich mich mal wider etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und dabei festgestellt das die Leistung anscheind schlechter wird um so länger die Verbindung aktiv ist. 

 

S<Oobald ich mich neu verbinde (über die Fritz Box) oder die Fritz Box neu starte sind die Probleme behoben und tretten erst nach ein paar Stunden wieder auf. Ich kann mir dieses Phänomen in keinster Art und Weise erklären und hoffe das mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank im Vorraus

Patrick

 

 

 

 

 

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    • 6 years ago

      Hallo @patrickwilh ,

       

      da die Telekommitarbeiter hier keine Zugriff  auf die Regio Tarife haben,

      Bitte an die bekannte Rufnummer wenden.


      0800 33 06807

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      6 years ago

      @jojo1  + @Thunder99 ,

      ich habe entlöst (den Verweis auf die Spezialrufnummer), weil erstens der User nicht geschrieben hatte, dass die Hilfestellung durch einen Telekommitarbeiter erfolgen soll, er könnte auch auf die Hilfe durch andere User erhoffen, welche dann ggf. durch die Lösungsmarkierung davon abgehalten werden.

       

      Und zweitens, in dem Falle noch wichtiger:

      Das ist zum Teil veraltet. Dass das Team überhaupt nicht bei Zuhause Regio Angelegenheiten helfen kann. Es wird nämlich zum Teil durchaus gemacht.

       

      Die meisten Teamies haben zwar selbst keinen direkten Zugriff auf die entsprechende Technik (bis auf eine Ausnahme im Team), aber sie haben Möglichkeiten mit der entsprechenden Fachabteilung zu kommunuzieren, damit man die Leute nicht wegschicken muss, wenn man Leute bräuchte mit Zugriff.

      Das wird zum Teil vom Team auch so gemacht. Nur scheint das noch nicht bei allen im Team angekommen zu sein. Regiofälle sind ja auch nicht unbedingt so häufig, dass das jeder auch kennen und wissen müsste.

       

      Ein Abwürgen der Diskussion finde ich für die RegioLeute nicht so schön, als ob sie hier nicht willkommen wären. Und wenn es nur für den Austausch mit anderen wäre. Deshalb hatte ich das schon öfter in der Vergangenheit bemängelt bei den Forumsverantwortlichen, und es hat sich dabei auch etwas getan, wenn auch nur eingeschränkt, aber immerhin besser als vorher. Das scheint nur noch nicht überall angekommen zu sein. Nicht nur beim Team, auch bei den HeavyHelfern.

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    • 6 years ago

      Hast du das Backup der 7560 (ggf. inkl. des Fehlers) auf doe 7590 importiert?

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    • 6 years ago

      Hallo @patrickwilh,

      auch für Nutzer eines MagentaZuhause Regio Tarifs wollen wir natürlich dafür sorgen, dass auftretende Schwierigkeiten gefunden und behoben werden. Leider können wir hier selbst keine Prüfungen dieser Anschlüsse vornehmen.
      Ich habe gesehen, dass Ihre Kundendaten bereits auf der Profilseite hinterlegt sind.
      Gern nehme ich Kontakt zu unseren Kollegen auf, damit Sie von dort einen Rückruf bekommen. Alternativ können Sie die Kollegen aber auch über die bekannte Rufnummer 0800 33 06807 erreichen.

      Geben Sie mir dazu bitte kurz eine Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      1

      Answer

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      6 years ago

      @Jürgen U. 

       

      Im Notfall, wenn @patrickwilh an der Hotline nicht weiter kommt, kann Frau A. aus dem Telekom hilft Team in B. (dem Ort, den es nicht zu geben scheint) helfen.

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