Zuhause Regio - Probleme nach "längerer" Nutzung
6 years ago
Hallo,
ich werde langsam wahnsinnig mit meinem Zuhause Start bzw. Zuhause Regio Anschluss.
Ich habe den Anschluss seit letzten Jahr und seitdem immer weider Probleme mit der Leistung. Diese bricht gefühlt regelmäßig zusammen oder wird extrem langsam. Dies äussert sich beim Streamen durch schlechte Qualität bzw. Buffering oder aber beim Spielen durch eine sehr schlechte Latenz. (gemessene Geschwindigkeit zu diesen Zeitpunkt meist max. 20.000 und Ping > 100)
Ich habe mich diebezüglich auch schon desöfteren an den Support gewandt .. immer mit dem Ergebniss das kein sichtbarer Fehler vorliegt.
Zu den Details: Ich habe einen 50.000 Anschluss. In der FritzBox werden auch immer 50.000 angezeigt. Ab und an gibt es beim verbinden mal einen einzelnen Fehler bei der PPP-Aushandlung aber sonst ist das Ereignissprotokoll "clean".
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Router neu starten
- Werkseinstellungen
- Kabel getauscht
Zuletzt habe ich sogar die FritzBox von 7560 auf 7590 geupdatet aber alles ohne Erfolg.
In den letzten Tagen habe ich mich mal wider etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und dabei festgestellt das die Leistung anscheind schlechter wird um so länger die Verbindung aktiv ist.
S<Oobald ich mich neu verbinde (über die Fritz Box) oder die Fritz Box neu starte sind die Probleme behoben und tretten erst nach ein paar Stunden wieder auf. Ich kann mir dieses Phänomen in keinster Art und Weise erklären und hoffe das mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Vorraus
Patrick
561
5
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.